DG mit UDM Pro Anschluss

• Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal nachfragen welchen Adapter ich benutzen muss wenn ich von einen DG Anschluss vom GF-TA auf die UFM Pro gehe. Ich möchte gerne den SFP+ Anschluss nutzen und bin Neuling auf diesem Gebiet. Ist das dann dieser Adapter? Danke schon mal für eure Hilfe.

UFiber SFP Module GPON C+
    The UFiber™ OLT’s GPON SFP ports are designed for use with the UF-GP-C+ SFP module.
    eu.store.ui.com
  • Wenn du tatsächlich einen GPON Anschluss hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es funktionieren wird. Bislang lässt die DG nur die 5530 über GPON in ihr Netz (außer natürlich ihrem eigenen ONT).

Es wird auf jeden Fall eine sehr aufwendige Frickelei, den bisherigen Gerätschaften die erforderlichen Informationen zu entlocken, um andere Adapter ins DG Netz zu bringen. Und ob du dann all diese Parameter richtig in das neue Modul eintragen kannst, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

• Ok, klingt ja nicht so gut. Ich habe aber mit der DG telefoniert und die haben gesagt das das technisch auf jeden Fall geht und ich die UDM direkt nutzen kann. Aber wenn das ginge, wäre das dann der richtige Adapter?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Die DG hat damit garantiert gemeint, dass du die UDM hinter deren ONT betreibst. Das wäre recht einfach möglich.

Ob das der richtige Adapter ist, kann dir vermutlich niemand sagen. Einfach weil nicht klar ist, was man bei der DG alles einrichten müsste, um den vorhandenen ONT zu klonen.

• Eigentlich hatte ich dem Techniker das so erklärt das ich es ohne NT nutzen will und er meinte das er das dann nur passiv schalten muss.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Evtl. bist Du der erwartete Testuser?

HubeBube
    12. Mai 2022 um 20:33
  • Hast du denn sicher einen GPON Anschluss? Bei AON wird vieles einfacher.