Prime Video will nicht mit DG

• Moin,

ich habe seit ich auf DG umgestiegen bin ein Problem mit der DG, und zwar nur mit der DG Leitung. Da die Leitung erst diese Woche aktiviert wurde steht noch die DSL Leitung und meine Fallback Leitung (LTE). Wenn ich nun wie gestern Abend etwas auf Prime Video schauen möchte, so gibt es laut der Prime Video-App (Apple TV) Verbindungsprobleme, wechsele ich nun den ISP, dann geht es wieder und zwar über DSL und LTE.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

• Nee. Prime Video nutze ich sehr intensiv und es läuft hervorragend über eine DG Leitung.

Ist dein IPv6 Setup sauber Ende-zu-Ende konfiguriert? Dazu gehören auch ICMP Nachrichten etc. Besonders wichtig wird das, wenn du keine Fritzbox einsetzt, dann können Dinge wie MSS Clamping nötig werden. Auch gewisse Firewalls und andere Schutzsoftware macht hier gerne mal Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (3. Juli 2022 um 10:51)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Moin,

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Hi, läuft bei mit super über den Anschluss der DG

Spoiler anzeigen

Setup: FRITZ!Box 5590 GPON, FRITZ!OS: 8.02, direkt an der Faser am Anschluss der Deutschen Glasfaser im Tarif Giga 1000. UniFi: UCG-Ultra, 2x USW-Lite-8-PoE, 3x USW-Flex-Mini, 1x U6-PLUS, 1 x UAP-AC-M