Beiträge von Nicht-die-Mama

Moin,

ich habe seit ich auf DG umgestiegen bin ein Problem mit der DG, und zwar nur mit der DG Leitung. Da die Leitung erst diese Woche aktiviert wurde steht noch die DSL Leitung und meine Fallback Leitung (LTE). Wenn ich nun wie gestern Abend etwas auf Prime Video schauen möchte, so gibt es laut der Prime Video-App (Apple TV) Verbindungsprobleme, wechsele ich nun den ISP, dann geht es wieder und zwar über DSL und LTE.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

RuffRap wenn die Hausbegehung noch nicht stattgefunden hat, würde ich auch noch mit dem Verlegen des Kanals oder Leerrohr warten. Wobei es nach 25 Monaten warten, dann fix ging alles innerhalb von 1,5 Wochen (Begehung usw.) erledigt, viel Zeit hatte ich also nicht. Bei mir musste ich durch einen alten Kamin, das ging mit Kabelkanal nicht, sondern nur mit Leerrohr und flexiblen Leerrohr.

Ansonsten würde ich ehrlich gesagt ein Kanal legen und kann, auch wenn DG es nicht möchte noch weitere Kabel reinlegen (bei Bedarf).

Wenn du wirklich so dringend aufs Internet angewiesen bist, solltest du eine Rückfalloption in der Hinterhand haben. Ein Mobilfunkzugang, eine DSL Verbindung oder sowas. Oder die Möglichkeit, kurzfristig ins Büro auszuweichen.

Das habe ich zum Glück auch, die Sophos (VM) kümmert sich darum und schwenkt um. Ich nutze dafür Freenet-Funk, hat zwar eine blöde Zahlweise aber der Traffic ist unlimited.

Lange Rede kurze Frage: welchen Durchmesser müssen die Löcher haben? 16mm nötig oder reichen auch 10 oder 12mm? Und MUSS das dann ein Lehrrohr sein oder reicht ein normaler Kabelkanal?

Moin,

die Frage hatte ich letzte Woche auch, ich habe ein Leerrohr E16/M16, je nach Hersteller verlegt, und ein Einzugdraht reingelegt. Am Tag der Montage hat zwar alles geklappt, aber 16mm ist schon arg knapp bemessen, wenn es um die 90 Grad Winkel geht. Daher würde ich im Nachhinein ein etwas größeren Durchschnitt nehmen.

Was noch wichtig war ist, dass DG im Einfamilienhaus maximal 20m Glasfaser verlegt und im Mehrfamilien 30m.

Moin,

seit Montag liegt die Glasfaser der Deutschen Glasfaser bei mir im Haus auf und der NT ist installiert,

jedoch nutzen kann ich diesen nicht, weil es laut DG komplexe Proleme gibt, innerhalb von nur 48 Stunden

würde DG sich nochmals melden.

Nun habe ich mir mal die Leistungsbeschreibung angesehen, das Wörtchen Wiederherstellung wird hier

nicht mit einer klaren Zeitangabe beschrieben, im Klartext es kann ewig dauern.

Jetzt habe ich gesehen, dass es den DG Professional Tarif gibt, hier gibt es zumindest die 24h Wiederherstellungszeit,

hat hier jemand diesen Tarif und kann dies bestätigen, dass dies auch funktioniert.

Ich arbeite nur vom Home Office aus, und bin extrem auf eine stabile Leitung angewiesen.

Danke und Gruß

Ich gehe nicht davon aus, das es am 1&1 Brandung liegt, sondern am Profil "Deutsche Glasfaser", welches in der FB hinterlegt ist. Dort ist fix 1000/1000 vorgegeben.

Versuche doch einmal die Internetverbindung neu anzulegen und abweichend (nicht das dies unbedingt empfehlenswert ist) von der DG Anleitung eben nicht "Deutsche Glasfaser" auszuwählen, sondern "andere Internetanbieter" (oder so ähnlich). Dort kannst Du den Namen frei vergeben, ich würde"DG" vorschlagen und Up- und Down-Rate kannst Du nun einstellen.

Moin,

HubeBube hat recht, es liegt am "Deutsche Glasfaser" Profil, schaut bei mir Fritz OS 7.29 genau so aus.