1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

DG keine SLA

• Nicht-die-Mama
  • 29. Juni 2022 um 08:38
  • Nicht-die-Mama
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2022 um 08:38

Moin,

seit Montag liegt die Glasfaser der Deutschen Glasfaser bei mir im Haus auf und der NT ist installiert,

jedoch nutzen kann ich diesen nicht, weil es laut DG komplexe Proleme gibt, innerhalb von nur 48 Stunden

würde DG sich nochmals melden.

Nun habe ich mir mal die Leistungsbeschreibung angesehen, das Wörtchen Wiederherstellung wird hier

nicht mit einer klaren Zeitangabe beschrieben, im Klartext es kann ewig dauern.

Jetzt habe ich gesehen, dass es den DG Professional Tarif gibt, hier gibt es zumindest die 24h Wiederherstellungszeit,

hat hier jemand diesen Tarif und kann dies bestätigen, dass dies auch funktioniert.

Ich arbeite nur vom Home Office aus, und bin extrem auf eine stabile Leitung angewiesen.

Danke und Gruß

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 29. Juni 2022 um 09:57

Laut Leistungsbeschreibung sind es 98,5% im Jahresmittel, also 5,5 Tage Ausfall pro Jahr sind möglich. Allerdings: Wenn der große Bagger kommt und die Kabel kappt oder wie kürzlich in einer Nachbargemeinde durch einen LKW Unfall ein POP quasi pulverisiert wurde, dann kann da im Vertrag stehen, was will: Das wird dauern.

Wenn du wirklich so dringend aufs Internet angewiesen bist, solltest du eine Rückfalloption in der Hinterhand haben. Ein Mobilfunkzugang, eine DSL Verbindung oder sowas. Oder die Möglichkeit, kurzfristig ins Büro auszuweichen.

• Nicht-die-Mama
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2022 um 12:47
    Zitat von frank_m

Wenn du wirklich so dringend aufs Internet angewiesen bist, solltest du eine Rückfalloption in der Hinterhand haben. Ein Mobilfunkzugang, eine DSL Verbindung oder sowas. Oder die Möglichkeit, kurzfristig ins Büro auszuweichen.

Das habe ich zum Glück auch, die Sophos (VM) kümmert sich darum und schwenkt um. Ich nutze dafür Freenet-Funk, hat zwar eine blöde Zahlweise aber der Traffic ist unlimited.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 29. Juni 2022 um 17:21

Wie immer bei solchen Anliegen/Ansprüchen an die Verfügbarkeit weise ich darauf hin, das in den AGB von DG explizit die berufliche Nutzung (damit ist nicht "mobiles Arbeiten" gemeint, sondern Home Office/Heimarbeit nach Richtlinien der Arbeitsstättenverordnung) der Privatkundentarife ausgeschlossen ist.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!