DG - Uploadgeschwindigkeiten gut, Downloadgeschwindigkeiten schlecht
-
-
Könnte an dem 1&1 Branding liegen
-
... oder an der fehlenden "erweiterten Ansicht". Ist die aktiviert?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Die erweiterte Ansicht ist aktiviert, aber es könnte tatsächlich an dem 1&1 Branding liegen - etwa "du hast zwar für deine Fritzbox bezahlt, aber als Strafe dafür, dass du nicht länger bei 1&1 bist, funktioniert sie nicht zu 100%"...
-
Ich gehe nicht davon aus, das es am 1&1 Brandung liegt, sondern am Profil "Deutsche Glasfaser", welches in der FB hinterlegt ist. Dort ist fix 1000/1000 vorgegeben.
Versuche doch einmal die Internetverbindung neu anzulegen und abweichend (nicht das dies unbedingt empfehlenswert ist) von der DG Anleitung eben nicht "Deutsche Glasfaser" auszuwählen, sondern "andere Internetanbieter" (oder so ähnlich). Dort kannst Du den Namen frei vergeben, ich würde"DG" vorschlagen und Up- und Down-Rate kannst Du nun einstellen.
-
Ich gehe nicht davon aus, das es am 1&1 Brandung liegt, sondern am Profil "Deutsche Glasfaser", welches in der FB hinterlegt ist. Dort ist fix 1000/1000 vorgegeben.
Versuche doch einmal die Internetverbindung neu anzulegen und abweichend (nicht das dies unbedingt empfehlenswert ist) von der DG Anleitung eben nicht "Deutsche Glasfaser" auszuwählen, sondern "andere Internetanbieter" (oder so ähnlich). Dort kannst Du den Namen frei vergeben, ich würde"DG" vorschlagen und Up- und Down-Rate kannst Du nun einstellen.
Moin,
HubeBube hat recht, es liegt am "Deutsche Glasfaser" Profil, schaut bei mir Fritz OS 7.29 genau so aus. -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Noch eine weitere Möglichkeit: nur weil das Dock auf dem Papier gigabit-fähig ist, heißt das noch nicht, dass tatsächlich im Mischbetrieb mit angeschlossenen Monitoren und weiterer Peripherie auch das Gigabit durch kommt.
Ich selbst setze einen recht neuen Dell Bildschirm mit integriertem Dock und USB-C 3.2 ein. Der dort integrierte Realtek GbE Adapter macht de facto "nur" rund 400 MBit/s.
Also am besten mal ein anderes Gerät mit nativem LAN Port probieren.
Beste Grüße
cyan
-