EWE TEL via Glasfaser Nordwest mit eigenem Endgerät

• Zugangsdaten kannst du wohl höchstens neu anfordern online.

Bin aber nicht sicher ob du die direkt online bekommst oder per Post.

Hast du mal die technische Hotline von EWE angerufen. Mit denen geprüft ob deine Modem ID richtig im System ist?

Du hast das Glasfasermodem auch am blauen WAN Port der FritzBox?

Frage 1: Am Wochenende kann ich leider keinen erreichen (Mein Telekommodem 2 hat eine grüne DAUER-LED. Sollte also alles richtig sein, oder?)

Frage 2: kloar

• Zugangsdaten kannst du wohl höchstens neu anfordern online.

Auf meiner Serviceseite der EWE hat sich etwas getan. Mein DSL Vertrag steht nun auf gekündigt und der Glasfaser 300 Vertrag auf aktiv. Aber …

Als ich meinen Gasfaservertrag öffnete, konnte ich mir dort tatsächlich neue Zugangsdaten generieren. Eine Amerkung war, dass meine alten Daten ungültig werden. Nach klicken auf „Erstellen“ erhielt ich umgehend eine PDF mit den neuen Daten. Ich habe nun eine neue Benutzerkennung, die vom Aufbau der früheren ähnelt und ich erhielt ein neues Kennwort welches diesmal wie ein richtiges, schwer zu erratendes, Kennwort aussieht.

Mal sehen, wie es weiter geht, denn auch mit den neuen Daten klappt es noch nicht (sofort). Das ganze sieht im Augenblick so aus:

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Versuche doch mal EWE zu kontaktieren, ich denke nicht, dass wir hier im Forum dein Problem lösen können.

Genau das habe ich heute Morgen gemacht. Ich habe die EWE über die Endnummer 4727 angerufen und meine Probleme geschildert. Daraufhin wurde ein Ticket aufgemacht, mir eine Bestätigung SMS geschrieben mit der Information, dass sich innerhalb von 24 Stunden jemand melden wird. Warten wir es mal ab.

• Update:

Vorab ein herzliches Dankeschön an alle, die mit mir ihr Wissen geteilt haben. Es war wirklich eine schwierige Geburt. Um es kurz zusammen zu fassen -> es läuft! :)

Gefühlt habe ich heute den ganzen Tag mit der EWE telefoniert. Vom Vertrag zur Technik, von der Technik zum Vertrag und so weiter und so weiter. Auch nach einem erneuten Werksreset klappte es erst einmal nicht. Dann nach Eingabe der Zugangsdaten auch kein Internet. Zwischendurch immer wieder Kontakt zur EWE.

Letzten Endes hat folgendes zum Erfolg geführt:

• Der Vollständigkeit halber erwähnt: keinen neuen Werksreset durchgeführt
    • Bei Internetanbieter habe ich die Auswahl bei "weiterer Internetanbieter" im ersten Auswahlmenü gelassen und im zweiten Auswahlmenü habe ich "EWE - swb - osnatel" ebenfalls gelassen
    • Bei der Zugangsart die Auswahl von "Einrichtung mit Eingabe der Zugangsdaten" auf "ALL-IP-Anschluss (Internet & Telefonie & TV)" geändert
    • Bei den Zugangsdaten konnte ich die beiden Felder "Benutzername" und "Kennwort" nicht leer lassen, so dass dort jetzt ein mir fremder Eintrag vorhanden war. (Der EWE Techniker sagte am Telefon, dann geht es eben nicht anders)
    • Nach Neustart der Fritze holte die sich dann tatsächlich alle Daten und ich hatte Internet.

Dann habe ich mein Backup partiell zurück gespielt. Also alles OHNE die Zugangsdaten und den Telefondaten. Und was soll ich sagen, topp! :thumbup:

So ganz war bei der EWE auch nicht alles im grünen Bereich, aber das ist mir jetzt vollkommen egal. Hautsache wieder Dampf auf der Leitung.

• Bei den Zugangsdaten konnte ich die beiden Felder "Benutzername" und "Kennwort" nicht leer lassen, so dass dort jetzt ein mir fremder Eintrag vorhanden war. (Der EWE Techniker sagte am Telefon, dann geht es eben nicht anders)

das ist korrekt.
    Das sind wohl Zugangsdaten zum Server um deine Zugangsdaten abrufen zu können.

Automatische Einrichtung gib es mit EWE bei der 7590 wohl nicht?

Bei der 5590 gibt's das, da brauchst du keine Zugangsdaten eingeben, die holt sich die Box selbst von EWE.

wundert mich nur, dass das nicht geklappt hatte. Oder hattest du es nicht probiert?

• wundert mich nur, dass das nicht geklappt hatte. Oder hattest du es nicht probiert?

Ich hatte es probiert aber in der Konstellation wohl nicht. Vielleicht hast du mit deiner vorherigen Bemerkung "Das sind wohl Zugangsdaten zum Server um deine Zugangsdaten abrufen zu können" recht. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich froh, dass dieses Kapitel beendet ist.

• Im Kundencenter kann man die Router Zugangsdaten Ändern.

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Tabloka hast du noch Interesse deine richtigen Zugangsdaten zu erfahren?
    mit ein wenig Aufwand kannst du die aus der FritzBox auslesen.

Danke. Ist mit der Fertigstellung des Anschlusses erledigt. Die mir vorliegenden Daten stimmen mit den Daten in der Fritze überein. Lediglich das Kennwort kann ich natürlich nicht "klar" lesen, muss aber stimmen.

• Im Kundencenter kann man die Router Zugangsdaten Ändern.

Genau das hatte ich auch am Samstag gemacht, da mir die bislang vorliegenden Daten (zugeschickt von der EWE) "spanisch" vorkamen. Das Kennwort für die Zugangsdaten war da nur 8 Zeichen lang und bestand lediglich aus kleinen und großen Buchstaben.