Auf meiner Serviceseite der EWE hat sich etwas getan. Mein DSL Vertrag steht nun auf gekündigt und der Glasfaser 300 Vertrag auf aktiv. Aber …
Als ich meinen Gasfaservertrag öffnete, konnte ich mir dort tatsächlich neue Zugangsdaten generieren. Eine Amerkung war, dass meine alten Daten ungültig werden. Nach klicken auf „Erstellen“ erhielt ich umgehend eine PDF mit den neuen Daten. Ich habe nun eine neue Benutzerkennung, die vom Aufbau der früheren ähnelt und ich erhielt ein neues Kennwort welches diesmal wie ein richtiges, schwer zu erratendes, Kennwort aussieht.
Mal sehen, wie es weiter geht, denn auch mit den neuen Daten klappt es noch nicht (sofort). Das ganze sieht im Augenblick so aus:
Hier noch ein kleiner Nachtrag, der vielleicht für einige von euch interessant sein könnte:
Ich habe meinen Post #263 hier oben noch einmal zitiert, damit ihr nicht unnötig hin und her blättern müsst. Wie ihr dem beigefügten Screenshot entnehmen könnt, steht da, dass meine Daten im Hintergrund aktualisiert werden. Die Fläche blieb angegraut, was m.E. nicht ganz korrekt war. Und so kam es heute Nacht, dass meine Fritzbox keinen Kontakt zur EWE mehr herstellen konnte. Nach Einschalten des Supports hieß es, dass meine Zugangsdaten nicht (mehr) korrekt sind und ich müsse einen Reset durchführen.
Nach dem Reset lief alles so wie ich es in #272 beschrieben hatte. ![]()
Was war also geschehen? Der Mitarbeiter der Fachabteilung sagte mir am Telefon, dass über das Serviceportal wieder ein "neuer Anstoß" für die Erstellung neuer Zugangsdaten erfolgte (siehe hier auch Screenshot in #279). Ich erklärte ihm, dass ich NICHT im Serviceportal (Never change a running system!) war und dass das "Zugangsdatenfeld" (siehe hier oben) noch am Montag (Samstag war die Schaltung) angegraut war. Er meinte daraufhin, dass wohl der ganze Ablauf gehangen hat und heute Nacht dann gestartet wurde. Mit dem Nebeneffekt, dass alles neu generiert wurde.
Hoffe, dass hilft dem Einen oder Anderen.