Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• Moin, ich hatte noch keine Leitung. Ich hatte DNS innerhalb der 14 Tage gekündigt, das war bereits in 11.2021. Mein Schwager und andere hatten weit nach den 14 Tagen gekündigt. Erst haben sie eine Ablehnung erhalten, nach einem weiterem Schreiben mit Verweis auf div. Paragraphen und mit ankündigung das die Verbraucherzentrale, Anwalt etc. einbezogen werden gab es eine Kündigungsbestätigung. Die Schreiben dazu hatte ich bereits hier mal hinterlegt.

Schönes schneereiches WE wünsche ich

Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Jedenfalls las es sich für mich in deiner Post so, dass du schon eine Leitung hast. Und dieser Post lag einen Monat davor.

• tkuehne : ich habe letztens einen Brief von DNS erhalten, wo mir etwas unglücklich formuliert eine Kontaktaufnahme von Geoduct angekündigt wurde (allerdings auch gleichzeitig die Aufforderung zur Terminvereinbarung…)

Hat sich Geoduct von sich aus gemeldet?

ja, aber erst, nachdem ich per Email an Geoduct geschrieben habe, dass sie über Wochen nicht telefonisch erreichbar sind. Ich habe meine Kontaktdaten an die Email gehängt und dann kam am nächsten Tag der Anruf.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bis jetzt sehe ich niemanden buddeln^^

Aber auch in den Gegenden um den See wo (letztes Jahr) sehr viel Kabel gelegt worden ist, schauen noch sehr viele Kabelenden aus dem Boden.

Einmal editiert, zuletzt von HisN (29. Januar 2023 um 13:09)

• Bis jetzt sehe ich niemanden buddeln^^

Aber auch in den Gegenden um den See wo (letztes Jahr) sehr viel Kabel gelegt worden ist, schauen noch sehr viele Kabelenden aus dem Boden.

Nördlich und östlich vom See sollte, die die es möchten, seitens OI schon alle aktiv sein, außer der alt Vertrag beim anderem Provider läuft noch. Da wo ein Leerrohr, kein Kabelende, raus schaut , die Bewohner möchten wohl kein Glasfaser. Aber zum Glück waren es hier genug das OI ausbaute. Wegen Homeoffice etc. möchte ich meine 500/500 Mbit nicht mehr missen.

• Hallo,

so langsam scheint sich DNS-NET ja an Falkensee von Dallgow und Rohrbeck aus ranzurobben...
    Hat schon jemand aus den angrenden Straßen Infos bekommen, wann es hier evtl. losgehen soll?
    Lt. Website sollen ja in Falkensee die Haupttrassen derzeit im bau sein....

• ich liege in Falkensee an der Dallgower Str schon genau entlang der Haupttrasse, die von Dallgow kommend nach Norden führt. Das wurde schon Anfang 2022 gebaut und beinhaltete neben dem Backbone-Rohr auch ein Bündel von Mkroröhrchen für den Anschluß der Häuser der Dallgower Str.. Der NvT steht auch schon, Ecke Barkhausenstr./Dallgower Str.. Weiterer Bau von Straßenerschliessungen in den abzweigenden Straßen oder gar Hausanschlüsse habe ich noch nicht gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von tkuehne (2. März 2023 um 09:26)

• Geschickterweise hat DNS NET inzwischen den Termin auf ihrer Webseite für Falkensee .... verschwinden lassen^^

Bis vor kurzem war da noch irgendwas vom 01.04. oder 31.03. oder so ,als Datum für die Inbetriebnahme, also den letzten Punkt, zu sehen gewesen.

Jetzt ... nada

🥇 Glasfaser & DSL @ Falkensee. Schnelles Internet: DNS:NET
    Glasfaser & DSL Jetzt zum Bestpreis buchen ✅ Bis zu 2500 Mbit/s im Download in Falkensee. ✅ Freuen Sie sich auf unbegrenztes Surfen.
    www.dns-net.de
  • Bei uns steht auf der Seite für Brieselang weiterhin erste Aktivierung ab Ende März 23. Die Straßen dazu sehen nach überwiegend Brie-Nord aus. Ist aber sportlich. Einblasen hat noch nirgendwo begonnen. Spleißen in den Häusern kostet auch noch reichlich Zeit und die Softwareseite muss auch laufen.

• Doch das Einblasen hat begonnen. Ich habe mit einem Geoduct-Mitarbeiter gequatscht als er am NVT stand und Faser zu den Häusern eingeblasen hat. Das war schon vor Weihnachten in der August-Bebel-Str. Aber wie weit sie gekommen sind, keine Ahnung. Das Inbetriebnahmedatum wurde bis jetzt nur nach hinten verschoben, mehrmals. Also ich sehe Ende März als auch sehr sportlich. Bin auch nicht ganz sicher, dass DNS:Net überhaupt die erforderliche Technik fürs PoP hat oder bis dann haben wird.

• Ich habe vor kurzem mit der Bauherren-Hotline telefoniert und nach dem Sachstand gefragt und als Antwort erhalten, dass es derzeit in Falkensee einen Baustop gibt. Kann das jemand bestätigen? Oder wo geht es voran?

• Geschickterweise hat DNS NET inzwischen den Termin auf ihrer Webseite für Falkensee .... verschwinden lassen^^

Bis vor kurzem war da noch irgendwas vom 01.04. oder 31.03. oder so ,als Datum für die Inbetriebnahme, also den letzten Punkt, zu sehen gewesen.

Jetzt ... nada

https://www.dns-net.de/netzausbau/brandenburg/falkensee

Hallo, ich hatte das bereits bei Facebook einmal veröffentlicht, diesen Termin gab es auch zum Jahreswechsel bereits einmal, als dieser dann verstrichen war wurde die Homepage dafür auch kurzerhand aktualisiert und es war der 01.04