1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• SeppSchade
  • 9. März 2022 um 20:52
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 20. November 2022 um 13:54
    Zitat von XSpeed007

Moin, ich hatte noch keine Leitung. Ich hatte DNS innerhalb der 14 Tage gekündigt, das war bereits in 11.2021. Mein Schwager und andere hatten weit nach den 14 Tagen gekündigt. Erst haben sie eine Ablehnung erhalten, nach einem weiterem Schreiben mit Verweis auf div. Paragraphen und mit ankündigung das die Verbraucherzentrale, Anwalt etc. einbezogen werden gab es eine Kündigungsbestätigung. Die Schreiben dazu hatte ich bereits hier mal hinterlegt.

Beitrag

RE: Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

[…]

Mit folgenden Schreiben hat mein Schwager und auch mein Nachbar die Kündigung durch bekommen.
    XSpeed007
    24. Oktober 2022 um 12:26

Schönes schneereiches WE wünsche ich

Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Jedenfalls las es sich für mich in deiner Post so, dass du schon eine Leitung hast. Und dieser Post lag einen Monat davor.

• tkuehne
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2022 um 14:55
    Zitat von Finkenkruger

tkuehne : ich habe letztens einen Brief von DNS erhalten, wo mir etwas unglücklich formuliert eine Kontaktaufnahme von Geoduct angekündigt wurde (allerdings auch gleichzeitig die Aufforderung zur Terminvereinbarung…)

Hat sich Geoduct von sich aus gemeldet?

ja, aber erst, nachdem ich per Email an Geoduct geschrieben habe, dass sie über Wochen nicht telefonisch erreichbar sind. Ich habe meine Kontaktdaten an die Email gehängt und dann kam am nächsten Tag der Anruf.

• Finkenkruger
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2022 um 20:51

Ok, genau das habe ich auch gleich gemacht, weil telefonisch niemand erreichbar war… ;)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Finkenkruger
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2022 um 16:49

Nachdem sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich es heute nochmal telefonisch versucht: nach 1 Minute warten wurde abgehoben und wir haben für-Trommelwirbel- morgen einen Termin!

Ich bin gespannt! 🙂

• Finkenkruger
    Reaktionen
    2
    • 23. November 2022 um 15:54

So, der Termin hat keine 10 Minuten gedauert. Wichtigste Information: Baubeginn soll Jan/Feb 2023 sein!

• tkuehne
    Reaktionen
    3
    • 26. November 2022 um 12:58

yep, deckt sich mit dem, was der Kollege mir gesagt hat.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HisN
    • 29. Januar 2023 um 12:37

Bis jetzt sehe ich niemanden buddeln^^

Aber auch in den Gegenden um den See wo (letztes Jahr) sehr viel Kabel gelegt worden ist, schauen noch sehr viele Kabelenden aus dem Boden.

Einmal editiert, zuletzt von HisN (29. Januar 2023 um 13:09)

• XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 30. Januar 2023 um 09:17
    Zitat von HisN

Bis jetzt sehe ich niemanden buddeln^^

Aber auch in den Gegenden um den See wo (letztes Jahr) sehr viel Kabel gelegt worden ist, schauen noch sehr viele Kabelenden aus dem Boden.

Nördlich und östlich vom See sollte, die die es möchten, seitens OI schon alle aktiv sein, außer der alt Vertrag beim anderem Provider läuft noch. Da wo ein Leerrohr, kein Kabelende, raus schaut , die Bewohner möchten wohl kein Glasfaser. Aber zum Glück waren es hier genug das OI ausbaute. Wegen Homeoffice etc. möchte ich meine 500/500 Mbit nicht mehr missen.

• BlueSquirrel
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2023 um 10:41

Hier in Waldheim wurde bereits im November die Faser von OI ins Haus eingeblasen und seitdem passiert gar nichts mehr…

Auch auf Nachfrage, wann die Leitung aktiv geschaltet wird, konnte mir niemand eine Aussage geben.

• Finkenkruger
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2023 um 11:35

Hallo,

so langsam scheint sich DNS-NET ja an Falkensee von Dallgow und Rohrbeck aus ranzurobben...
    Hat schon jemand aus den angrenden Straßen Infos bekommen, wann es hier evtl. losgehen soll?
    Lt. Website sollen ja in Falkensee die Haupttrassen derzeit im bau sein....

• tkuehne
    Reaktionen
    3
    • 2. März 2023 um 09:19

ich liege in Falkensee an der Dallgower Str schon genau entlang der Haupttrasse, die von Dallgow kommend nach Norden führt. Das wurde schon Anfang 2022 gebaut und beinhaltete neben dem Backbone-Rohr auch ein Bündel von Mkroröhrchen für den Anschluß der Häuser der Dallgower Str.. Der NvT steht auch schon, Ecke Barkhausenstr./Dallgower Str.. Weiterer Bau von Straßenerschliessungen in den abzweigenden Straßen oder gar Hausanschlüsse habe ich noch nicht gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von tkuehne (2. März 2023 um 09:26)

• HisN
    • 5. März 2023 um 01:12

Geschickterweise hat DNS NET inzwischen den Termin auf ihrer Webseite für Falkensee .... verschwinden lassen^^

Bis vor kurzem war da noch irgendwas vom 01.04. oder 31.03. oder so ,als Datum für die Inbetriebnahme, also den letzten Punkt, zu sehen gewesen.

Jetzt ... nada

🥇 Glasfaser & DSL @ Falkensee. Schnelles Internet: DNS:NET
    Glasfaser & DSL Jetzt zum Bestpreis buchen ✅ Bis zu 2500 Mbit/s im Download in Falkensee. ✅ Freuen Sie sich auf unbegrenztes Surfen.
    www.dns-net.de
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 5. März 2023 um 11:57

Bei uns steht auf der Seite für Brieselang weiterhin erste Aktivierung ab Ende März 23. Die Straßen dazu sehen nach überwiegend Brie-Nord aus. Ist aber sportlich. Einblasen hat noch nirgendwo begonnen. Spleißen in den Häusern kostet auch noch reichlich Zeit und die Softwareseite muss auch laufen.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 6. März 2023 um 11:59

Doch das Einblasen hat begonnen. Ich habe mit einem Geoduct-Mitarbeiter gequatscht als er am NVT stand und Faser zu den Häusern eingeblasen hat. Das war schon vor Weihnachten in der August-Bebel-Str. Aber wie weit sie gekommen sind, keine Ahnung. Das Inbetriebnahmedatum wurde bis jetzt nur nach hinten verschoben, mehrmals. Also ich sehe Ende März als auch sehr sportlich. Bin auch nicht ganz sicher, dass DNS:Net überhaupt die erforderliche Technik fürs PoP hat oder bis dann haben wird.

• stero
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2023 um 08:42

Ich habe vor kurzem mit der Bauherren-Hotline telefoniert und nach dem Sachstand gefragt und als Antwort erhalten, dass es derzeit in Falkensee einen Baustop gibt. Kann das jemand bestätigen? Oder wo geht es voran?

• HisN
    • 15. März 2023 um 02:44

Warum dem so ist, haben sie Dir nicht zufällig gesagt?

• stero
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2023 um 07:33

Guten Morgen,

leider nein, irgendwie wollten sie so richtig sagen was los ist, auch nicht beim weiteren hinterfragen

• SebastianL.
    • 22. März 2023 um 08:40
    Zitat von HisN

Geschickterweise hat DNS NET inzwischen den Termin auf ihrer Webseite für Falkensee .... verschwinden lassen^^

Bis vor kurzem war da noch irgendwas vom 01.04. oder 31.03. oder so ,als Datum für die Inbetriebnahme, also den letzten Punkt, zu sehen gewesen.

Jetzt ... nada

https://www.dns-net.de/netzausbau/brandenburg/falkensee

Hallo, ich hatte das bereits bei Facebook einmal veröffentlicht, diesen Termin gab es auch zum Jahreswechsel bereits einmal, als dieser dann verstrichen war wurde die Homepage dafür auch kurzerhand aktualisiert und es war der 01.04

• Samoa
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2023 um 13:04

Ich bin verwirrt. Hab mir gerade die Glasfaserkabel im Bereich Döberitzer Straße, Adlerstr, Coburger Str. angeschaut um zu sehen welcher Anbieter nun als erstes zu uns kommt. Dort ist aber überall das Telekomlogo auf den Röhren. Bauen die nun auch in Falkensee?

Bilder

• PXL_20230401_094748951.jpg
      • 320,78 kB
      • 903 × 1.200
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. April 2023 um 17:12

Die bauen zurzeit auch in Dallgow aus. Kommt also schon hin. Ich glaube die Telekom baut am Ende überall aus.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum