1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. BlueSquirrel

Beiträge von BlueSquirrel

• Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• BlueSquirrel
    • 16. September 2023 um 23:11
    Zitat von Phino

Ich würde eher an Sommerpause glauben. Wie in Brieselang bei DNS:NET, da war von GeoDuct von Mitte Dez. bis Januar auch keiner zu sehen. Schließlich kommen die Arbeiter ja nicht aus dem Spreewald. ;)

Hier in Falkensee/Waldheim dauert die Sommerpause seit letztem Jahr an :D Antworten von OI+DNS bekomme ich schon lange nicht mehr. Leitungen liegen übrigens von beiden! Anbietern in der Straße.

Die Stadt hätte einfach eine vernünftige Auschreibung machen sollen oder die beiden Anbieter auf Nord/Süd aufteilen sollen. So haben sie sich nur gegenseitig überbaut und nun passiert nix mehr.

Vielleicht haben meine Enkel ja irgendwann mal schnelles Internet... :rolleyes:

• BlueSquirrel
    • 19. Juli 2023 um 22:24

Sind die DNS- bzw OI-Projekte in Falkensee jetzt tot? Buddeln sehe ich schon lange niemanden mehr. Bei mir (und einigen Nachbarn) liegt seit ~10 Monaten eine inaktive Glasfaser im Haus und die weiße Kiste baumelt da auch dran rum. Antworten oder Infos bekommt man aber gar nicht mehr.

Die Frage ist, ob es sich noch lohnt, meinen aktuellen Telekom DSL 100 auf 250 aufzustocken und mich damit wieder 2 Jahre zu binden!?

• BlueSquirrel
    • 30. Januar 2023 um 10:41

Hier in Waldheim wurde bereits im November die Faser von OI ins Haus eingeblasen und seitdem passiert gar nichts mehr…

Auch auf Nachfrage, wann die Leitung aktiv geschaltet wird, konnte mir niemand eine Aussage geben.

• Anschlussmöglichkeiten für UDM PRO SE bei DNS:NET oder Open Infra

• BlueSquirrel
    • 1. November 2022 um 16:44

Danke für die Schnittstelleninfos. Demnach sollte dieses SFP-Modul in der UDM für den 1G OI-Anschluss funktionieren. Zumindest liest es sich so in den Produktbewertungen.

Ich bestelle es einfach mal und berichte über die Funktion, sobald mein Anschluss steht.

• BlueSquirrel
    • 1. November 2022 um 15:07

Okay, also wenn es gleich sein muss, könnte ich DNS:net auch via Port 8 (RJ45/1G) oder Port 9 (RJ45/2.5G) anschließen.

Mir ging es eher darum, ob das 10G SFP+ Modul für OpenInfra das Korrekte ist, weil ich ja nur einen 1G Anschluss gebucht habe. Oder benötige ich da etwas anderes?

• BlueSquirrel
    • 1. November 2022 um 14:30

Hallo,

Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, aber einige Fragen sind bei mir dennoch offen.

Demnächst werden hier im Keller 2 GF-Anschlüsse entstehen (DNS:net und OpenInfra, <- ja ich lasse beide legen, jeweils die 1 GBit/s Tarife, einfach damit ich flexibler bin)

Diese Woche soll die Faser von OpenInfra eingeblasen werden. Das CTS HES-3106 hängt schon eine Weile an der Wand. Soweit ich das sehen kann, ist da eine blaue SC/UPC-Buchse verbaut.

Ich möchte nun auch direkt vom Fiber-Tray an die UDM SE gehen. Bin mir aber nach Lesen diverser Beiträge nicht ganz sicher, ob das SFP-Modul das Passende ist. Die meisten hier scheinen ja eher einen 2.5 GBit/s Anschluss zu haben, wo andere Wellenlängen genutzt werden.

1. für den 1 GBit/s OpenInfra Anschluss, kann ich dieses 10G Modul verwenden oder das nicht abwärtskompatibel und welches Patchkabel brauche ich bis zur UDM?

2. für den noch folgenden DNS:net Anschluss kann ich das oft genannte Zyxel/Telekom Modul verwenden?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum