Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Wahrscheinlich nicht den richtigen, ich teste einfach auf http://www.dns-net.de in der Hoffnung, dass sie die Seite in ihrem eigenen Realm hosten. Habe ich aber ehrlicherweise gar nicht nachgeschaut.

Haste eine bessere Idee?

Habe aber auch deren Peering-Port in FRA mit drin (80.81.194.30), das sah aber auch nicht besser aus.

Oder meintest Du die Speedtest.net Server ID? Das ist die 20507, also DNS:NET selbst.

Nee, hast du schon richtig verstanden, ich meinte was du als Probe im Smokeping genommen hast.

Ob deren Webserver zu testen Sinn macht oder nicht, kann man von aussen schwer beurteilen, wenn man deren Infrastruktur nicht kennt. Ich hätte ja die Hoffnung, dass sie das ISP Geschäft vom Hosting Geschäft entkoppeln, damit eben nicht beides betroffen ist. Immerhin löst http://www.dns-net.de auf eine IP aus deren range auf.

Den DECIX Port kann ich von hier aus z.B. gar nicht erreichen via ICMP. Spannend das du den in den Smokeping bekommst. Aber ich bin aktuell auch noch nicht auf einer DNS:NET Leitung....

Grundsätzlich aber macht es ja Sinn, wenn du von deinem DNS:NET Anschluss aus nach außen testest, dass alle Ziele ein ähnliches Bild aufweisen.

• Nunja... Ich musste mich in diesem Forum anmelden. Auch weil ich bei dem 20-fachen-RiFU Brandenburger Projekt mit dabei war, was überhaupt einen alternativen Anbieter ausser Telekom ermöglichte auf die Drähte der Telekom zu gehen.. Über 384 kbit im Downstream ging damals nicht und niemals nie!!!!

ich kürze mal das ab aus sicht von *Wustermark* ab. das RiFu Projekt hat einfach eines gezeigt...Wir als RandBerliner wollen das alles. Und jemand kann das liefern, damals per VDSL. War halt nicht Tante Telekom? Uns sind die hände gebunden, mehr als das wird es nicht geben... und das war 2009 bis 2012.insofern finde ich den mehrwert schon ein wenig lustig. ob ich nun 50 oder 60 tacken zahle.

Ich frage mich, wer ist den in Vorleistung gekommen. also die letzten 10 /12 jahre?

es gibt immer persönliche probs bei der bereitstellung. aber zumindest in *Wustermark* ist die meinung eher deutlich besser. zumindest,was ich so mitbekommen habe.

Leute... entspannt Euch.

2 Mal editiert, zuletzt von tuxinator (16. August 2023 um 00:07)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Der Support macht mal wieder nichts. Ich soll Screenshots schicken, aber ein Ticket machen sie erstmal nicht auf. Toll. Das wird wieder Wochen so weiter gehen ehe mal ein schwergewichtiger Kunde sich beschwert. Der normale Kunde ist immer der Depp und schaut in die Röhre.

• Ach, jetzt sehe ich das erst. Die knapp 500 Mbps sind der Upload ;)

Ja, das ist natürlich ein größeres Problem. Ich hatte das so interpretiert, dass du üblich auf 1000 kommst und jetzt nur 500 verfügbar sind.

• So, eben mal die Hotline angerufen. War ein sehr kommunikatives Gespräch. Allerdings konnte sie dieses Problem nicht lösen. Klar ist ja nichts an Endkundenanschluss. Sie hat sich viel notiert und reicht es weiter. Habe sogar eine Ticket-Nummer und die Screenshots versendet. ;) inkusive SmokePing.
    Sind wir gespannt auf 17:00.
    Ab da ist ja das Wetter schlecht genug in Brie um drinnen zu sitzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Phino (25. August 2023 um 12:48)

• Ich komme seit Tagen nicht in die Nähe der 1000Mbps. Das Maximum was ich am Wochenende bekam war 500Mbps. Jetzt aktuell sind es auch nur 270Mbps.

Ich ärgere mich wirklich sehr, dass man dem Anschluss einfach nicht vertrauen kann.

• Also gestern Abend war hier wieder was im argen, aber tagsüber alles okay.

Ja war aber bei uns nur kurze Zeit, war mir da nicht sicher, ob es am Lappy bei meiner Frau lag. Google brauchte 5-10 sec für ein Suchergebnis, ihr Online-Spiel hatte Aussetzer. Als ich mich aufraffte und den PC gestartet hatte, war alles normal. Das ganze so um 19:30.

• Wieder kaputt jetzt?

Zattoo Aussetzer ohne Ende über DNS:Net-Glasfaser. 500 mbps GF kurz ausgeschaltet und das ganze über meine 50 mbps O² VDSL laufen lassen und siehe da, alles läuft prima. Deswegen zahle ich sehr gerne die 25€ im Monat für die VDSL-Failover-Leitung. Nur sehr schade, dass man sowas überhaupt braucht!

4 Mal editiert, zuletzt von murphaph (28. August 2023 um 20:34)

• Zu der Zeit eine leichte Delle auf 750 MBit hier aber ansonsten alles okay.

Unabhängig davon hatte ich aber mit Zattoo bei DNS:NET und DSL immer Probleme, miese Bildqualität, da war irgendwas auf dem Weg von Zattoo zu mir kaputt, denn mein Anschluss war nie voll ausgelastet. Tickets liefen ins Leere, da mein Anschluss ja alle Tests in Rahmen der Möglichkeiten überstanden hat. Bin dann auf Waipu gewechselt und sehr happy damit.

Allerdings neulich bei den knapp 5 Mbit gab es logischerweise auch Ruckler ...