1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Phino
  • 13. Januar 2022 um 21:18
  • Wellenreiter
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    14
    • 5. Juli 2023 um 08:35
    • #1.201
    Zitat von upD8R

Wahrscheinlich nicht den richtigen, ich teste einfach auf http://www.dns-net.de in der Hoffnung, dass sie die Seite in ihrem eigenen Realm hosten. Habe ich aber ehrlicherweise gar nicht nachgeschaut.

Haste eine bessere Idee?

Habe aber auch deren Peering-Port in FRA mit drin (80.81.194.30), das sah aber auch nicht besser aus.

Oder meintest Du die Speedtest.net Server ID? Das ist die 20507, also DNS:NET selbst.

Nee, hast du schon richtig verstanden, ich meinte was du als Probe im Smokeping genommen hast.

Ob deren Webserver zu testen Sinn macht oder nicht, kann man von aussen schwer beurteilen, wenn man deren Infrastruktur nicht kennt. Ich hätte ja die Hoffnung, dass sie das ISP Geschäft vom Hosting Geschäft entkoppeln, damit eben nicht beides betroffen ist. Immerhin löst http://www.dns-net.de auf eine IP aus deren range auf.

Den DECIX Port kann ich von hier aus z.B. gar nicht erreichen via ICMP. Spannend das du den in den Smokeping bekommst. Aber ich bin aktuell auch noch nicht auf einer DNS:NET Leitung....

Grundsätzlich aber macht es ja Sinn, wenn du von deinem DNS:NET Anschluss aus nach außen testest, dass alle Ziele ein ähnliches Bild aufweisen.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 14. Juli 2023 um 09:48
    • #1.202

Ich hoffe sehr, dass es nicht bei mir zu sowas kommt:

DNS:NET Geschädigte | DNS-NET 🤬
    DNS-NET 🤬 Hallo liebe Gemeinde, sicherlich bin ich nicht der Einzige der Probleme mit DNS hat, zumindest was die Kosten für den Anschluss betrifft. Nach langem…
    www.facebook.com

Auch in Brieselang haben sie mit diesen pauschalen 249€ beworben.

• tuxinator
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2023 um 23:51
    • #1.203

Nunja... Ich musste mich in diesem Forum anmelden. Auch weil ich bei dem 20-fachen-RiFU Brandenburger Projekt mit dabei war, was überhaupt einen alternativen Anbieter ausser Telekom ermöglichte auf die Drähte der Telekom zu gehen.. Über 384 kbit im Downstream ging damals nicht und niemals nie!!!!

ich kürze mal das ab aus sicht von *Wustermark* ab. das RiFu Projekt hat einfach eines gezeigt...Wir als RandBerliner wollen das alles. Und jemand kann das liefern, damals per VDSL. War halt nicht Tante Telekom? Uns sind die hände gebunden, mehr als das wird es nicht geben... und das war 2009 bis 2012.insofern finde ich den mehrwert schon ein wenig lustig. ob ich nun 50 oder 60 tacken zahle.

Ich frage mich, wer ist den in Vorleistung gekommen. also die letzten 10 /12 jahre?

es gibt immer persönliche probs bei der bereitstellung. aber zumindest in *Wustermark* ist die meinung eher deutlich besser. zumindest,was ich so mitbekommen habe.

Leute... entspannt Euch.

2 Mal editiert, zuletzt von tuxinator (16. August 2023 um 00:07)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 24. August 2023 um 21:35
    • #1.204

Geht übrigens wieder los bei DNSNet decix seit 2 Tagen wieder Abends zu ?(

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 24. August 2023 um 21:52
    • #1.205

Ich wollte gerade das Gleiche schreiben. Seit zwei Tagen in Brieselang Nord Karl-Marx-Str. kurz vorm Kanal. Gerade 3MBit mit dem Messtool bekommen.

Man merkt es leider auch wieder deutlich.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 24. August 2023 um 21:58
    • #1.206

Das kann ich bestätigen. Gestern auch schon. Habe eine 1000/500 Leitung.
    Ich habe schon mal eine Mail gesendet an den Support.

Einmal editiert, zuletzt von Phino (24. August 2023 um 22:10)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 24. August 2023 um 23:05
    • #1.207

Auch bei mir nicht prickelnd heute.

Vorhin hat mein Alarm bei kleiner 500 Mbit/s ausgelöst.

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 25. August 2023 um 11:01
    • #1.208

Der Support macht mal wieder nichts. Ich soll Screenshots schicken, aber ein Ticket machen sie erstmal nicht auf. Toll. Das wird wieder Wochen so weiter gehen ehe mal ein schwergewichtiger Kunde sich beschwert. Der normale Kunde ist immer der Depp und schaut in die Röhre.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. August 2023 um 11:06
    • #1.209

Wobei die Bandbreite doch vermutlich weniger das Problem ist, oder?

Wie ist es mit Latenz und Packet Loss?

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 25. August 2023 um 11:10
    • #1.210

Naja, wenn ich 1000 Mbit buche und weniger als 5 ankommen (siehe mein Screenshot), dann hat die Bandbreite ein Problem :S

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. August 2023 um 12:14
    • #1.211

Ach, jetzt sehe ich das erst. Die knapp 500 Mbps sind der Upload ;)

Ja, das ist natürlich ein größeres Problem. Ich hatte das so interpretiert, dass du üblich auf 1000 kommst und jetzt nur 500 verfügbar sind.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 25. August 2023 um 12:18
    • #1.212

So, eben mal die Hotline angerufen. War ein sehr kommunikatives Gespräch. Allerdings konnte sie dieses Problem nicht lösen. Klar ist ja nichts an Endkundenanschluss. Sie hat sich viel notiert und reicht es weiter. Habe sogar eine Ticket-Nummer und die Screenshots versendet. ;) inkusive SmokePing.
    Sind wir gespannt auf 17:00.
    Ab da ist ja das Wetter schlecht genug in Brie um drinnen zu sitzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Phino (25. August 2023 um 12:48)

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 25. August 2023 um 22:40
    • #1.213

Mhhh, heute gab es keine Einbrüche wie in den letzten 2 Tagen.

[Blockierte Grafik: https://smokeping.de-cix.net/smokeping/png/DE-CIX-FRA/80_81_194/80_81_194_030/80_81_194_30_last_864000.png]

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 28. August 2023 um 09:21
    • #1.214

Ich komme seit Tagen nicht in die Nähe der 1000Mbps. Das Maximum was ich am Wochenende bekam war 500Mbps. Jetzt aktuell sind es auch nur 270Mbps.

Ich ärgere mich wirklich sehr, dass man dem Anschluss einfach nicht vertrauen kann.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 28. August 2023 um 09:49
    • #1.215

Also gestern Abend war hier wieder was im argen, aber tagsüber alles okay.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 28. August 2023 um 10:08
    • #1.216
    Zitat von upD8R

Also gestern Abend war hier wieder was im argen, aber tagsüber alles okay.

Ja war aber bei uns nur kurze Zeit, war mir da nicht sicher, ob es am Lappy bei meiner Frau lag. Google brauchte 5-10 sec für ein Suchergebnis, ihr Online-Spiel hatte Aussetzer. Als ich mich aufraffte und den PC gestartet hatte, war alles normal. Das ganze so um 19:30.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 28. August 2023 um 10:21
    • #1.217

War hier später ...

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 28. August 2023 um 10:31
    • #1.218
    Zitat von upD8R

War hier später ...

Mail mit den Grafiken an Support@dns-net.de. Bekommst eine Ticket-Nummer und dann anrufen. Da hat es der Typ gleich vor Augen. Ruhig sagen, dass mehrere das Problem haben. Meine Ticketnummer 1395279 von Donnerstag ist noch nicht geschlossen.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 28. August 2023 um 20:20
    • #1.219

Wieder kaputt jetzt?

Zattoo Aussetzer ohne Ende über DNS:Net-Glasfaser. 500 mbps GF kurz ausgeschaltet und das ganze über meine 50 mbps O² VDSL laufen lassen und siehe da, alles läuft prima. Deswegen zahle ich sehr gerne die 25€ im Monat für die VDSL-Failover-Leitung. Nur sehr schade, dass man sowas überhaupt braucht!

4 Mal editiert, zuletzt von murphaph (28. August 2023 um 20:34)

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 28. August 2023 um 22:14
    • #1.220

Zu der Zeit eine leichte Delle auf 750 MBit hier aber ansonsten alles okay.

Unabhängig davon hatte ich aber mit Zattoo bei DNS:NET und DSL immer Probleme, miese Bildqualität, da war irgendwas auf dem Weg von Zattoo zu mir kaputt, denn mein Anschluss war nie voll ausgelastet. Tickets liefen ins Leere, da mein Anschluss ja alle Tests in Rahmen der Möglichkeiten überstanden hat. Bin dann auf Waipu gewechselt und sehr happy damit.

Allerdings neulich bei den knapp 5 Mbit gab es logischerweise auch Ruckler ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Galsfaseranschluss Anbieter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum