1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Telefonie-Anmeldung Deutsche Glasfaser an Fritzbox 5

      • davidh
      • 23. Dezember 2025 um 20:41
      • davidh
      • 24. Dezember 2025 um 20:26
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. beA

      24. Dezember 2025 um 20:26
    1. FTTB / G.fast synchronisiert, aber kein Internet – Weiterleitung zu anschlussinfo.de 4

      • LichtleiterLost
      • 22. Dezember 2025 um 12:24
      • LichtleiterLost
      • 24. Dezember 2025 um 18:59
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. LichtleiterLost

      24. Dezember 2025 um 18:59
    1. Fritzbox 7590 ersetzen für mehr Reichweite 7

      • grisu75
      • 23. Dezember 2025 um 12:53
      • grisu75
      • 23. Dezember 2025 um 17:51
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. HubeBube

      23. Dezember 2025 um 17:51
    1. Deutsche-Glasfaser Anschluss seit Monaten ohne Funktion / Bzw. noch nie in Funktion 7

      • PommespanzerTM
      • 22. Dezember 2025 um 16:11
      • PommespanzerTM
      • 23. Dezember 2025 um 10:51
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      954
      7
    3. HubeBube

      23. Dezember 2025 um 10:51
    1. Rufnummer für Ausfallschutz einrichten (Deutsche Glasfaser) 11

      • glas
      • 21. Dezember 2025 um 18:23
      • glas
      • 23. Dezember 2025 um 10:39
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      984
      11
    3. HubeBube

      23. Dezember 2025 um 10:39
    1. Darf das so gemacht werden? Installation von Glasfaser Nordwest / Nordconnect DE 13

      • didi666
      • 20. Dezember 2025 um 18:35
      • didi666
      • 22. Dezember 2025 um 13:13
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,1k
      13
    3. Elemir

      22. Dezember 2025 um 13:13
    1. Glasfaser bei der NetCom BW - Anfänger benötigt Unterstützung 24

      • HeisemerBub
      • 3. Juli 2025 um 09:14
      • HeisemerBub
      • 21. Dezember 2025 um 14:31
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,6k
      24
    3. Phino

      21. Dezember 2025 um 14:31
    1. 1und1 mit OpenWrt One 34

      • blackwatcher
      • 16. Dezember 2025 um 16:54
      • blackwatcher
      • 19. Dezember 2025 um 21:23
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,1k
      34
    3. jan

      19. Dezember 2025 um 21:23
    1. Deutsche Glasfaser Modem ersetzen durch die UDM Pro 21

      • taha
      • 18. Dezember 2025 um 11:13
      • taha
      • 18. Dezember 2025 um 22:09
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,3k
      21
    3. HubeBube

      18. Dezember 2025 um 22:09
    1. Deutsche Glasfaser ipv4 CGNAT unzureichend 40

      • dkoopmans77
      • 11. Oktober 2025 um 14:59
      • dkoopmans77
      • 17. Dezember 2025 um 16:48
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      4,6k
      40
    3. Rigby

      17. Dezember 2025 um 16:48
    1. Telefonanschluss mit Grandstream H801 / H802 7

      • zob
      • 15. Dezember 2025 um 16:08
      • zob
      • 17. Dezember 2025 um 08:05
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      569
      7
    3. NDiGF

      17. Dezember 2025 um 08:05
    1. Die synthetische FRITZ!Box in einer GPON-Topologie 50

      • Gefällt mir 6
      • HubeBube
      • 27. Januar 2025 um 12:26
      • HubeBube
      • 16. Dezember 2025 um 21:41
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      4,4k
      50
    3. HubeBube

      16. Dezember 2025 um 21:41
    1. Deutsche Glasfaser: IPv6 Adressen und Prefixe werden zugewiesen, aber keine IPv6 verbindung nach Außen möglich 1

      • themaze
      • 16. Dezember 2025 um 08:59
      • themaze
      • 16. Dezember 2025 um 20:02
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      338
      1
    3. themaze

      16. Dezember 2025 um 20:02
    1. IPv6 an TNG-Anschluss mit Nokia G-010G-R ONT und Ubiquiti UDM Pro 21

      • Enudden
      • 18. November 2025 um 12:01
      • Enudden
      • 14. Dezember 2025 um 16:38
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,9k
      21
    3. Phino

      14. Dezember 2025 um 16:38
    1. Deutsche Glasfaser und Flint 2 Router GL.iNet GL-MT6000 17

      • dennis46419
      • 12. Dezember 2025 um 22:22
      • dennis46419
      • 13. Dezember 2025 um 15:01
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. dennis46419

      13. Dezember 2025 um 15:01
    1. Fritz 5590 oder TP-Link VX800v? 43

      • @Tom
      • 6. Dezember 2025 um 18:56
      • @Tom
      • 13. Dezember 2025 um 13:08
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,9k
      43
    3. docbrown

      13. Dezember 2025 um 13:08
    1. Keine Aktivierung möglich // Seit Vertragsstart im Oktober 25 ohne Internet - GELÖST 63

      • Auraka
      • 8. Dezember 2025 um 17:55
      • Auraka
      • 13. Dezember 2025 um 08:00
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      4,9k
      63
    3. beA

      13. Dezember 2025 um 08:00
    1. Richtige Einstellungen für e.on Highspeed Glasfaseranschluss in Fritz!Box 7590 AX 3

      • ab78ni
      • 12. Dezember 2025 um 18:50
      • ab78ni
      • 13. Dezember 2025 um 06:43
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      433
      3
    3. ab78ni

      13. Dezember 2025 um 06:43
    1. EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik 289

      • Speedfighter
      • 4. Mai 2024 um 19:15
      • Speedfighter
      • 12. Dezember 2025 um 13:15
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      49k
      289
    3. DLMttH

      12. Dezember 2025 um 13:15
    1. Fritz Mesh - lohnt sich die Sendeleistung zu reduzieren? 2

      • belegdol
      • 11. Dezember 2025 um 18:34
      • belegdol
      • 11. Dezember 2025 um 18:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      431
      2
    3. belegdol

      11. Dezember 2025 um 18:55

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten, Vor 6 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.282 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 117 Besucher
  • fallobst22
  • kingpin42
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22