1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Thema
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Zugriff aufs Heimnetz mit Deutscher Glasfaser 11

      • elisses
      • 13. Oktober 2022 um 21:28
      • elisses
      • 18. April 2024 um 21:52
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      7,4k
      11
    3. elisses

      18. April 2024 um 21:52
    1. Zugangsdaten für VoIP 36

      • detco
      • 21. Juli 2023 um 22:07
      • detco
      • 26. Juli 2023 um 13:16
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      9,1k
      36
    3. detco

      26. Juli 2023 um 13:16
    1. Zugang OpenInfra an UniFI UDM Pro 13

      • mavmark23
      • 28. Dezember 2022 um 16:37
      • mavmark23
      • 29. Dezember 2022 um 08:57
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,8k
      13
    3. mavmark23

      29. Dezember 2022 um 08:57
    1. Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben) 146

      • OI Fan
      • 3. April 2022 um 14:23
      • OI Fan
      • 6. April 2022 um 10:59
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      21k
      146
    3. Hotte

      6. April 2022 um 10:59
    1. Zeit-Server im Mesh Netzwerk 2

      • RalfCux
      • 28. März 2022 um 10:46
      • RalfCux
      • 28. März 2022 um 11:49
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. RalfCux

      28. März 2022 um 11:49
    1. Wohnblock - NT neben HÜP im Gemeinschaftsraum, von da per LAN Kabel in die Wohnungen 5

      • Stoschi
      • 8. Mai 2020 um 07:41
      • Stoschi
      • 12. Mai 2020 um 10:34
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,5k
      5
    3. Alfy

      12. Mai 2020 um 10:34
    1. Wohin Router oder Kabel? 18

      • DiaBo
      • 1. Januar 2026 um 21:45
      • DiaBo
      • 3. Januar 2026 um 13:08
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      995
      18
    3. alex_k

      3. Januar 2026 um 13:08
    1. wohin mit GFTA und NT 9

      • Geschwindigkeit
      • 18. Februar 2024 um 00:51
      • Geschwindigkeit
      • 27. Februar 2024 um 06:56
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,4k
      9
    3. HubeBube

      27. Februar 2024 um 06:56
    1. Woher ONT bekommen? 10

      • SvenH
      • 7. Oktober 2021 um 12:16
      • SvenH
      • 8. Oktober 2021 um 11:17
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      22k
      10
    3. SvenH

      8. Oktober 2021 um 11:17
    1. Wofür ist das Teil genau und was sagen die Messwerte aus? 6

      • Thomas1978
      • 2. August 2024 um 13:27
      • Thomas1978
      • 2. August 2024 um 20:26
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,4k
      6
    3. Thomas1978

      2. August 2024 um 20:26
    1. Wochenlang fehlende ONT und keine Zuständigkeiten 45

      • PauleVogel
      • 15. November 2024 um 19:28
      • PauleVogel
      • 19. November 2024 um 16:31
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      9,9k
      45
    3. PauleVogel

      19. November 2024 um 16:31
    1. Wochenlang ausgehender Paketverlust 9

      • salticeberg
      • 10. November 2024 um 20:02
      • salticeberg
      • 10. November 2024 um 21:53
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      897
      9
    3. frank_m

      10. November 2024 um 21:53
    1. Wo übernimmt der Anbieter die Glasfaserstruktur? 6

      • schubladenspion
      • 10. Juli 2022 um 09:32
      • schubladenspion
      • 10. Juli 2022 um 20:09
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,9k
      6
    3. HubeBube

      10. Juli 2022 um 20:09
    1. Wo finde ich beim Nokia G-010G-P ONT die Modem ID 3

      • FrankNey
      • 1. November 2025 um 12:35
      • FrankNey
      • 1. November 2025 um 16:02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,5k
      3
    3. HubeBube

      1. November 2025 um 16:02
    1. WLAN macht "seit Glasfaser" teilweise große Probleme 3

      • Calafati
      • 30. November 2023 um 15:20
      • Calafati
      • 30. November 2023 um 15:59
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      6,6k
      3
    3. sunday380

      30. November 2023 um 15:59
    1. WLAN Access point 9

      • ulle12
      • 19. Oktober 2023 um 11:26
      • ulle12
      • 20. Oktober 2023 um 17:53
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,5k
      9
    3. Phino

      20. Oktober 2023 um 17:53
    1. WireGurad VPN: Zwischenzeitliche Internetprobleme 17

      • Timotime
      • 17. April 2023 um 16:51
      • Timotime
      • 18. April 2023 um 20:58
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      4,2k
      17
    3. Timotime

      18. April 2023 um 20:58
    1. Wireguard von Fritzbox zu VPS an einem DS-Lite Anschluss 7

      • egehlhaar
      • 12. August 2024 um 09:37
      • egehlhaar
      • 13. August 2024 um 19:32
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,5k
      7
    3. frank_m

      13. August 2024 um 19:32
    1. Wireguard mit Deutsche Glasfaser 25

      • henfri
      • 25. Dezember 2021 um 16:18
      • henfri
      • 29. Dezember 2021 um 02:31
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      15k
      25
    3. henfri

      29. Dezember 2021 um 02:31
    1. Wifi Modem Asus ROG Rapture GT-BE98 direkt am ONT ohne weiteren Router ? 22

      • Nordic1974
      • 19. August 2024 um 15:49
      • Nordic1974
      • 9. September 2024 um 12:24
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      4,5k
      22
    3. Paul V.

      9. September 2024 um 12:24

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  • DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    11 Antworten, Vor 2 Stunden
  • 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    10 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten, Vor einer Woche
  • VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten, Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.528 Themen
  • 33.279 Beiträge (11,95 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 2 Mitglieder und 98 Besucher
  • docbrown
  • Nabuli
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22