1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Zeit-Server im Mesh Netzwerk

• RalfCux
  • 28. März 2022 um 10:46
  • RalfCux
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2022 um 10:46

Hallo,

ich habe jetzt mit der Fritzbox 5530Fiber mein Glasfaseranschluß in Betrieb. Läuft sehr zuverlässig, eigentlich alles gut soweit.

Nun habe ich meine alte Fritzbox 7490 als Mesh-Repeater konfiguriert, auch das funktioniert alles bestens. Telefonie läuft, Wlan läuft, alles gut. Nur zeigt das mit dem Mesh-Repeater verbundene FritzFon C5 nicht die korrekte Uhrzeit an - genauer: das Telefon wurde nicht auf Sommerzeit umgestellt. Am Mesh-Master ist alles gut, da wurde die Uhrzeit am Telefon umgestellt. Beim Master ist auch eingestellt das er den Zeitserver im Heimnetz bereitstellt. Hab ich was übersehen? Oder ist das einfach nicht möglich?

Gruß

Ralf

FritzBox 5590 Firmware 7.30

EWE Glasfaser 300/75 AON

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 28. März 2022 um 11:17

Eventuell die Zeitzohne auf manuell festlegen gestellt und das Häckchen bei automatische Sommerzeit vergessen?

• RalfCux
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2022 um 11:49

Oh Mann! :shock: :sleeping:

Danke, das war's. Hab überall rumgesucht, da natürlich nicht... ;)

FritzBox 5590 Firmware 7.30

EWE Glasfaser 300/75 AON

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum