Deutsche Glasfaser TV Preise über Nacht verdreifacht!!!

• Ich bin schon etwas enttäuscht.

Bei unserer Geimende waren die Deutsche Telekom und die Deutsche Glasfaser vorstellig und habe ihre Konzepte für einen eigenwirtschaftlichen Ausbau vorgestellt.

Der Gemeinderat hat sich dann für die DG entschieden.

Der 600er Tarif für mit DGTV (Aufpreis TV 5 Euro) hätte mir wohl zugesagt.

Nun wurde der Aufpreis für die Option einfach verdreifacht.

Ich finde das unverschämt, erst die Tarife vor dem Gemeinderat und den Bürgern vorzustellen und dann die Tarife einfach zu verteuern, die TV Option auf das dreifache, von 5 Euro/Monat auf 15 Euro/Monat!! X(X(

• Nur aus persönlicher Erfahrung bzw. Von vielen Usern.

Finger weg von DGTV und eher Richtung Zattoo, MagentaTV etc. schauen

Aber glaube eher, da die die Seite relaunched haben, dass da ein Fehlerteufel sich eingeschlichen hat, da durchgehend alle Tarife 15€ kosten sollen, dass glaube eher weniger.

• Danke für deine Antwort, das wäre natürlich eine Möglichkeit mit dem Fehler, allerdings ist es in der neuen Preisliste auch so drin:

DG Preisliste

Magenta TV wäre von daher auch besser, da es auf meinen 2 Samsung TV´s per App laufen könnte, und ich nur bei meinem LG zusätzliche HW bräuchte, z.B. den Fire TV Stick.

Was ist denn das Problem an DGTV TV? Die DGTV Box würde ich nicht nutzen, wenn dann Fire TV Sticks.

Wenn der Preis ein Fehler ist, muß ich nochmal überlegen.

Falls das mit den 15€ auch bei den höherpreisigen Tarifen stimmt, wird es beim mir definitiv Magenta TV werden.

• Ah dann scheint es wohl tatsächlich zu stimmen. Hatte mich von Anfang an nicht richtig für interessiert, scheinbar wollen sie, das wohl eher abstoßen oder aber es liegt an gewisse Lizenzen mit den Sendern um die Funktionen bereitstellen zu können aber das wäre jetzt eher Glaskugeltheorie.

War allein wegen MagentaSport eh schon „fixiert“.

Viele sollen Probleme mit der Bildstabilität haben, vermehrt wohl über die Box. Nicht überall funktioniert die Aufnahmefunktion oder es wird für gewisse Sender nicht mehr angeboten usw.

• MagentaTV hat mittlerweile sehr gute Angebote, z.B. 15,- Euro im Monat inkl. Disney+ und TVnow.

Das TV-Paket von DG hat mir noch nie wirklich zugesagt. Das liegt aber eher an der Zwangshardware. Bei uns läuft alles über FireTV.

• Ah ok, danke für die Info.

Ich werde mich jetzt trotzdem noch bisschen belesen und testen.....

Ich habe jetzt schon mal den kostenlosen Testmonat von Zattoo..................

Kann dir sonst auch Waipu empfehlen das funktioniert auch super.

Kann aber verstehen das man auch MagentaTV nutzen kann/möchte.

Bin mir gar nicht sicher ob ich das für 5€ buchen kann weil ich ja einen Telekom Anschluss habe, aber den DG Anschluss für Internet nutze. Telkeom ist nur als failover eingerichtet.. Muss ich mal schauen ;) Aber noch läuft meine Waipu Lizenz sowieso.

• Das ist ein Fehler auf der neuen Website.

Wenn man DG TV auswählt, erscheint direkt darunter ein weiteres Fenster mit dem Rabatt.

Dieses Fenster ist allerdings nicht angehakt.

Wenn man den Haken dort setzt, stimmt es wieder mit den 10 EUR Rabatt.

Leider wird das bei mir nicht angezeigt, hatte testweise den Nachbarort gewählt, bei uns ist es noch nicht so Weit.

Vielleicht gilt dieser 10€ Rabtt nur in Bestandsgebieten?

• Du findest dieses Forum hier toll und möchtest es unterstützen? Großartig! Hier zeigen wir dir eine Möglichkeit, wie du uns supporten kannst. Es kostet dich keinen Cent mehr und das Forum bleibt hiermit weiter werbefrei.

Amazon Link

Nutze diesen Button um bei Amazon einzukaufen. Das kostet dich keinen Cent mehr, jedoch bekommen wir eine kleine Provision.
    Bei Amazon einkaufen und das GF unterstützen
    Mehr Infos gibt es in diesem Thread
  • Hallo zusammen.

Das ist ein Fehler auf der neuen Website.

Wenn man DG TV auswählt, erscheint direkt darunter ein weiteres Fenster mit dem Rabatt.

Dieses Fenster ist allerdings nicht angehakt.

Wenn man den Haken dort setzt, stimmt es wieder mit den 10 EUR Rabatt.

Hallo nordbaby,

die auf deinem Screenshot zu sehende Kombirabatt Option kann ich leider nicht entdecken. Ich habe den Bestellprozess für den Tarif DG giga 1000 durchgespielt. Im Bereich "DGTV - Fernsehen. Nur besser." Wird mir unterhalb der Auswahl für "DGTV" keine weitere Option angezeigt. Und in den rechts aufgeführten monatlichen Kosten ist auch kein Kombirabatt enthalten.

• so wie bei Alfy sieht es bei mir in der Nachbargemeinde auch aus, ich schätze bestehende Anschlüsse oder Anschlüsse in Bestandsgebieten haben noch die alten Preise und die neue Presstruktur gilt für neu erschlossene Gebiete...

Oder wie auch immer.

Ich schreib die bei DG mal an.

• Ich kann die Vermutung, dass der DGTV Kombirabatt in Bestandsgebiete noch gewährt wird, nicht bestätigen.

Das Screenshot aus meinem obigen Posting zeigt einen Test, für einen Anschluss in einem fertig ausgebautem Gebiet. Es wird kein DGTV Kombirabatt gewährt. Das gleiche Resultat erhalte ich, wenn ich als Anschlussadresse ein in der Nachfragebündelung befindliche Gebiet angebe.

Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass die Deutsche Glasfaser nicht nur ihr corporate Design überarbeitet hat, sondern auch die Preisgestaltung für DGTV.

• Hallo zusammen.

Ich bin ja seit April 2021 aktiv geschaltet - hatte nur damals den Vertrag ohne DGTV abgeschlossen.

Alfy: Handelt es sich bei Dir um eine Neubestellung? Oder geht es um die Erweiterung eines bestehenden Vertrags mit DGTV?

Schon möglich, dass es bei Neubestellungen tatsächlich eine Preiserhöhung im DGTV-Segment gibt, die bei Zubuchung so nicht sichtbar ist.

Viele Grüße

nordbaby

DG giga 1000 (aktiv seit 26.04.2021)

• Ich habe den Bestellprozess für Neukunden einmal für ein bereits fertig ausgebaut es Gebiet und ein zweites Mal für ein noch in der Nachfragebündelung befindliches Gebiet getestet. In beiden fällen wird der DGTV Kombirabatt nicht gewährt.

• Zatto ULTIMATE

TV-Sender

126 TV-Sender

(davon 46 in Full-HD

& 65 in HD)
    Aufnahmen100 Stunden
    Mobile Nutzungja auch auf EU-Reisen
    Endgeräte4 gleichzeitige Streams
    LaufzeitMonatlich kündbar
    Preis 13,99€ pro Monat

MagentaTV Smart Flex

TV-Sender50 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD
    Aufnahme50 Stunden
    Mobile Nutzungkeine Angaben
    Endgeräte3 parallele Streams
    Preis15,00€ pro Monat

Waipu

Sender165
    Aufnahme100
    Mobile Nutzungkeine Angaben
    Endgeräte4
    Preis12,99

Stand:03.09.2021

Also wenn ich es wäre wüsste was ich machen würde.

Ein Android TV holen wenn nicht anders die Möglichkeit geht und dann Zatoo oder Waipu nehmen.

1994 - 2002

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

Ab 8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Ich habe jetzt eine Antwort von der DG bekommen:

"Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Deutsche Glasfaser hat zum 1. September seine Tarife leicht modifiziert. Der Kombirabatt bei DGTV bei den größeren Paketen fällt weg und kostet somit bei den Tarifen classic, premium und giga den vollen Preis von 15 Euro.

Dies gilt für jeden Kunden, der ab dem 1. September 2021 einen Vertrag bucht. Bestehende Verträge werden selbstverständlich nicht verändert.

Viele Grüße"