Beiträge von AndyHIP

Ich habe jetzt eine Antwort von der DG bekommen:

"Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Deutsche Glasfaser hat zum 1. September seine Tarife leicht modifiziert. Der Kombirabatt bei DGTV bei den größeren Paketen fällt weg und kostet somit bei den Tarifen classic, premium und giga den vollen Preis von 15 Euro.

Dies gilt für jeden Kunden, der ab dem 1. September 2021 einen Vertrag bucht. Bestehende Verträge werden selbstverständlich nicht verändert.

Viele Grüße"

Das ist ein Fehler auf der neuen Website.

Wenn man DG TV auswählt, erscheint direkt darunter ein weiteres Fenster mit dem Rabatt.

Dieses Fenster ist allerdings nicht angehakt.

Wenn man den Haken dort setzt, stimmt es wieder mit den 10 EUR Rabatt.

Leider wird das bei mir nicht angezeigt, hatte testweise den Nachbarort gewählt, bei uns ist es noch nicht so Weit.

Vielleicht gilt dieser 10€ Rabtt nur in Bestandsgebieten?

Danke für deine Antwort, das wäre natürlich eine Möglichkeit mit dem Fehler, allerdings ist es in der neuen Preisliste auch so drin:

DG Preisliste

Magenta TV wäre von daher auch besser, da es auf meinen 2 Samsung TV´s per App laufen könnte, und ich nur bei meinem LG zusätzliche HW bräuchte, z.B. den Fire TV Stick.

Was ist denn das Problem an DGTV TV? Die DGTV Box würde ich nicht nutzen, wenn dann Fire TV Sticks.

Wenn der Preis ein Fehler ist, muß ich nochmal überlegen.

Falls das mit den 15€ auch bei den höherpreisigen Tarifen stimmt, wird es beim mir definitiv Magenta TV werden.

Ich bin schon etwas enttäuscht.

Bei unserer Geimende waren die Deutsche Telekom und die Deutsche Glasfaser vorstellig und habe ihre Konzepte für einen eigenwirtschaftlichen Ausbau vorgestellt.

Der Gemeinderat hat sich dann für die DG entschieden.

Der 600er Tarif für mit DGTV (Aufpreis TV 5 Euro) hätte mir wohl zugesagt.

Nun wurde der Aufpreis für die Option einfach verdreifacht.

Ich finde das unverschämt, erst die Tarife vor dem Gemeinderat und den Bürgern vorzustellen und dann die Tarife einfach zu verteuern, die TV Option auf das dreifache, von 5 Euro/Monat auf 15 Euro/Monat!! X(X(