Hallo zusammen,
bevor ich weiter beim Support "bohre".
(Vermeintlich) Seit dem Ausfall wegen des Hochwassers bei uns habe ich das Phänomen, das alles was mit google zu tun hat lange braucht oder auch gar nicht oder schlecht funktioniert.
Der Emailabruf über Outlook stockt bei allen gmail-Konten mal mehr mal weniger mit Unterschiedlichen Fehlermeldungen (Verschlüsselung, Serverzeit, Antwortzeit, etc.).
Der Aufruf von google.de oder dann auch gmail.com dauert entweder sehr lange, geht gar nicht, allerdings manchmal aber auch relativ zügig.
Ausgeschlossen habe ich:
- einzelne Geräte, heisst alle Geräte haben das Verhalten,
- sowohl im Wlan als auch im Lan,
- sowohl bei meiner 7590 als auch bei meiner (Reserve) 7490,
- sowohl mit selbst eingetragenen DNSen in der Fritz oder mit den "vom Provider".
- AON resettet und Leitung wurde schon von dem DG Support resettet.
- Ping (11ms) und Bandbreite entspricht den Vorgaben
So richtig nachvollziehbare Fehler finde ich einfach nicht bei mir. Hat einer noch 'ne Idee?
Mit dem Support habe ich jetzt schon 3 mal bis jetzt zum Leitungsreset alles durchgegangen.
Natürlich werde ich den jetzt weiter nerven.
Sonnigen Nachmittag
Guido