Fragen zu DGTV Set-Top-Boxen

• Hi, ich verstehe, dass man eine Set-Top-Box zum DGTV kostenlos dazubekommt.

Was ist mit einem 2. Fernseher? Zahlt man dann 115 € "einmalig" (lt. Preisliste)? Habe ich das Gerät dann gekauft oder nur geliehen?

Und weiß jemand die Leistungsaufnahme der Boxen im Standby?

Kann man auch einen Fire TV Stick oder Cube mit passender App als Set-Top-Box nutzen?

Danke und Gruß

• Offizieller Beitrag

Das ist ein Kaufpreis. Auszug aus dem Kleingedruckten unter der Preisliste: "Bei DGTV wird die erste Set-Top-Box aktionsweise kostenlos zur Verfügung gestellt (Leihe). Alle weiteren Set-Top-Boxen (maximal 3 in Summe) sind für je 115,– € zubuchbar. Die zusätzlichen Set-Top-Boxen gehen in das Eigentum des Kunden über." Mit dem Gerät kannst du aber nur als DG-Kunde etwas anfangen.

Man kann statt einer DGTV-Set-Top-Box auch einen FireTV-Stick mit der DGTV-App verwenden. Bei Amazon gibt es einige aussagekräftige Reviews zu der App: DGTV-App

• Danke Dir. Fire TV Stick ist vorhanden, das würde ich dann mal für den 2. TV testen, bevor ich die 115€-Box hole.

Es gab wohl mal Kinderkrankheiten mit der App, aber die neusten Rezensionen sind überwiegend positiv.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das Thema hat sich ja erledigt. DG steigt auf waipu.tv um und da gibt es für die Kunden aktuell einen kostenlosen waipu-Stick.

Wenn ich mich recht erinnere, soll DGTV im Frühjahr 23 abgeschaltet werden.

Wer jetzt noch eine Set-Top-Box kauft, setzt wohl Geld in den Sand und kann hoffen, dass er das Geld zurück bekommt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Und dann kommen kosten auf einen zu

Es ist etwas verworren, aber im Moment kann ich keine Kostensteigerung erkennen.

waiputv sieht mir aber komfortabler aus als das DGTV, von daher habe ich kein Problem mit dem Umstieg.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen neuere Smart-TVs ganz ohne zusätzliche Hardware aus, was auch Energie/Stromkosten spart.

• Das Thema hat sich ja erledigt. DG steigt auf waipu.tv um und da gibt es für die Kunden aktuell einen kostenlosen waipu-Stick.

Ich habe heute bei der Telefon-Hotline einen waipu 4k-Stick bestellt, da ich fest davon überzeugt war gelesen zu haben, dass 1 Stick kostenlos ist.

Nun wird mir im Kundenmenü unter "Einmalige Kosten" der Waipu-Stick jedoch mit 59,99€ angezeigt, und ich finde nirgends im Netz mehr etwas über das kostenlose Angebot.

Hat vielleicht jemand noch irgendeinen Nachweis (Link, Postwurfsendung, whatever...) über dieses kostenlose Angebot, bevor ich nochmal anrufe?

• Auf ganz prominenter Stelle steht 59,99€ + 9,99€ Versandkostenpauschale:

https://www.deutsche-glasfaser.de/fernsehen/

Danke - dass das jetzt dort steht, habe ich inzwischen selbst gesehen.

Meine Frage war, ob jemand noch einen Nachweis hat, als der Stick kostenlos war.

Ich habe nämlich an der Hotline extra nachgefragt, und mir wurde "kostenlos" bestätigt.

Wie bereits geschrieben bin ich sicher, von diesem kostenlosen Angebot gelesen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr wo.

• Eine Möglichkeit zur Kostenreduzierung sehe ich noch im Wiederruf der Bestellung des Sticks. Evtl. Ist dein Fernseher in der Lage die waipu-App zu installieren, falls Du einen SMART-TV besitzt. Etwas günstiger als das Angebot von DG ist die Bestellung bei dem hinlänglich bekannten Logistiker. Da kostet der Stick zwar auch 59,99€ jedoch ist der Versand für Prime-Kunden kostenlos. Auf der anderen Seite sollte es doch möglich sein, die waipu.tv-App auf dem 4K FireTV-Stick zu installieren, diesen Stick gibt es ja durchaus schon mal für knapp 35€.

Ganz abgesehen davon, muss der Fernseher und der HDMI-Port auch UHD tauglich sein, andernfalls gibt es nur normales HD. Gibt es denn überhaupt ein UHD/4K Stream bei waipu.tv?

Einmal editiert, zuletzt von HubeBube (14. Januar 2023 um 16:48)

• Zum Tarif "Perfect Plus" gibt es einen 4K Stick inklusive, allerdings nur leihweise für die Vertragslaufzeit (mind. 12 Monate).

• Zum Tarif "Perfect Plus" gibt es einen 4K Stick inklusive, allerdings nur leihweise für die Vertragslaufzeit (mind. 12 Monate).

Der Tarif "Perfect Plus" kostet ohne 4K Stick 12,99€, und mit Stick 15,99€. Somit ist der Leih-Stick nicht inklusive, sondern kostet 3€ pro Monat.