Laut Standads erlaubt GPON bis 128, XGSPON bis zu 256 ONTs... ist hoffentlich unueblich, aber ich weiss von einem GPON Netz auf den Philippinen mit ca. 100 Nutzern in einem Segment.
Giganetz und Fritzbox 5690 funktionieren nicht?
-
-
Wozu soll man denn erst das ONT aktivieren? Macht doch keinen sinn. Man sieht ja ganz klar in der FB ob der Anschluss aktiviert wurde
Theoretisch richtig, praktisch machen die Provider oft Probleme mit dem eigenen Router. Und auch wenn der Kunde im Recht ist hilft das nichts wenn der Provider einen ersteinmal hängen lässt.
-
Laut Standads erlaubt GPON bis 128, XGSPON bis zu 256 ONTs... ist hoffentlich unueblich, aber ich weiss von einem GPON Netz auf den Philippinen mit ca. 100 Nutzern in einem Segment.
Du hast die Specs besser im Kopf als ich!
Üblich ist, zumindest in D, die Hälfte der Maximalanzahl an ONTs.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich kann verstehen, wenn man seinen eigenen Router mit Modem einsetzen will, das mache ich auch. Aber bitte erst, nachdem der Anschluss mit dem Betreiber-ONT vollständig läuft, um genau diesen Schuldzuweisungen aus dem Weg zu gehen.
Genau so würde ich das auch machen! Zumindest für 1 Tag oder für wenige Stunden. Die Plasterouter aus Berlin unterstützen doch auch externes Modem. Warum macht man sich solch einen Stress?
Eigener "Router" heisst nicht eigenes "Modem". Selbst schuld.
Ich habe ja nun zum 2. Mal bei DGN einen Tarif (mit ONT). Es ist dort einfach so, dass der ONT sich beim System "anmeldet" und erst danach der Tarif aktiviert wird. Ich würde bei diesem ISP niemals ab Minute 0 mit eigenem Glasfasermodem versuchen, online zu gehen. Dann erlebt man sicher ein paar schwierige Tage und einige nervenaufreibende Minuten in der Hotline.
-
bei der telekom gibt es kein betreiber ont , muss man sich selber kaufen.
wie soll das dann also gehen ? -
Eigener "Router" heisst nicht eigenes "Modem". Selbst schuld.
Raff ich nicht. Die Endgerätefreiheit bezieht sich explizit auf Geräte wie Modem und Router.
Welche Schuld trägt hier der Konsument?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-