pufferueberlauf du vergisst hier aber den Preis; der ist bei Vodafone DOCSIS besser (inkl. TV)
Fuer mich ist DOCSIS geschenkt noch zu teuer... das wuerde ich nur nehmen wenn es keine ausreichend befriedigendrn Alternativen gaebe, aber das ist ein "ich Problem".
und wie gesagt ich habe mit der unwesentlich schlechteren Latenz kein Problem, sowohl bei DSL als auch bei DOCSIS;
Kein Ding, unterschiedliche Nutzer haben unterschiedliche Wuensche und Toleranzen.
ehrlich gesagt habe ich es nur bei DSL manchmal gemerkt, das liegt aber wahrscheinlich eher an dem sehr beschränktem Medium und an der Vectoring-Technik; Kabel ist zwar auch genau so ein beschränktes Medium, aber das bietet mehr Kapazität und bessere Latenzen.
Eher nicht, VDSL2 mit G.INP liegt bei ca. 4 Millisekunden Zugangslatenz und das, zumindest ohne Retransmissionen relativ konstant, bei Kabel ist das deutlich lastabhaengiger.
und seit dem Glasfaserausbau ist das DOCSIS-Netz auch stabiler geworden..(was wahrscheinlich nur daran liegt das es jetzt wahrscheinlich weniger Nutzer hat)
Erfreulich, wenn sich Dein Segment verbessert haette, aber ich dachte Du nutzt DSL?