Hallo zusammen,
gestern wurde unsere Rufnummer von der Telekom zur deutschen Glasfaser portiert. Angeblich sollte dann ja alles automatisch funktionieren. Heute morgen leuchtete Info an der Fritz Box 7590 AX dann rot. Daraufhin den Router neu gestartet, nach einiger Zeit war die rote Info Lampe aus.
Angerufen werden können wir auf der portierten Nummer, wollen wir aber raustelefonieren, ist beim gegenüber immer besetzt! Nach einiger Zeit leuchtete die Info Lampe auch wieder rot.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Rufnummernkonfiguration offenbar nicht ganz funktioniert hat. Für abgehende Anrufe war noch die Übergangsrufnummer angegeben, die aber gar nicht mehr registriert ist. Ich habe nun für ausgehende Anrufe die portierte Rufnummer ausgewählt und nun funktioniert soweit alles.
Die FritzBox meldet aber nach wie vor einen Fehler und Info leuchtet rot, da die Übergangsrufnummer noch im Router vorhanden, aber nicht mehr registriert ist. Gehe ich in der Fritz Box auf „Telefonie" > „Eigene Rufnummern" steht die Übergangsrufnummer da ettliche Male drin, aber vorne ist bei Status grau. Die richtige Telefonnummer steht auch 2x drin, aber beide mit Status "grün".
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Übergangsrufnummer zu löschen. Das rote "X-Symbol", von dem ich bei Google gelesen habe, um Rufnummern zu löschen, existiert gar nicht.
Jemand eine Idee wie ich die Übergangsrufnummer löschen kann, damit die Fehlermeldung verschwindet und Info nicht mehr rot leuchtet? Ist jetzt nicht super wichtig, aber irgendwie nervt mich die rote Lampe ![]()
Danke!