Danke euch! Dann leben wir einfach damit ![]()
Beiträge von Zelnot
-
-
Dann wird es daran liegen. Wurde alles aus der Ferne eingespielt und offenbar wurden dabei die Übergangsrufnummer nicht gelöscht.
-
Bei Standard Boxen geht es so: Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Papierkorb neben der Übergangsnummer drücken
Den Punkt gibt es bei der gemieteten Fritz Box leider nicht!
-
Also ein rotes X gibt's glaub ich schon länger nicht mehr, das ist jetzt ein blauer Papierkorb.
Unter „Telefonie" > „Eigene Rufnummern" gibts den Papierkorb leider nicht.
Das einfachste wäre doch die nicht mehr funktionale Rufnummer aus der Fritze zu entfernen?!
Genau darum gehts ja --> Wie?
-
Schon, ich bin froh das endlich alles läuft. So wichtig ist es mir dann doch nicht, die Lampe auszubekommen
Hätte ja sein können, dass es irgendwie easy in der Fritz Box geht und ich habe es nur nicht gefunden! -
Hallo zusammen,
gestern wurde unsere Rufnummer von der Telekom zur deutschen Glasfaser portiert. Angeblich sollte dann ja alles automatisch funktionieren. Heute morgen leuchtete Info an der Fritz Box 7590 AX dann rot. Daraufhin den Router neu gestartet, nach einiger Zeit war die rote Info Lampe aus.
Angerufen werden können wir auf der portierten Nummer, wollen wir aber raustelefonieren, ist beim gegenüber immer besetzt! Nach einiger Zeit leuchtete die Info Lampe auch wieder rot.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Rufnummernkonfiguration offenbar nicht ganz funktioniert hat. Für abgehende Anrufe war noch die Übergangsrufnummer angegeben, die aber gar nicht mehr registriert ist. Ich habe nun für ausgehende Anrufe die portierte Rufnummer ausgewählt und nun funktioniert soweit alles.
Die FritzBox meldet aber nach wie vor einen Fehler und Info leuchtet rot, da die Übergangsrufnummer noch im Router vorhanden, aber nicht mehr registriert ist. Gehe ich in der Fritz Box auf „Telefonie" > „Eigene Rufnummern" steht die Übergangsrufnummer da ettliche Male drin, aber vorne ist bei Status grau. Die richtige Telefonnummer steht auch 2x drin, aber beide mit Status "grün".
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Übergangsrufnummer zu löschen. Das rote "X-Symbol", von dem ich bei Google gelesen habe, um Rufnummern zu löschen, existiert gar nicht.
Jemand eine Idee wie ich die Übergangsrufnummer löschen kann, damit die Fehlermeldung verschwindet und Info nicht mehr rot leuchtet? Ist jetzt nicht super wichtig, aber irgendwie nervt mich die rote Lampe

Danke!
-
Vielen Dank!
Die 7590 AX ist von der DG gemietet. Dann lass ich da die Finger davon und melde in 4 Wochen einfach das Telefon per DECT an.
Und für die Wechselgarantie kommt schon mal eine Erinnerung in Handy

-
100 hättest du mit Fast-Ethernet nicht, sondern max. etwa 94 Mbit/s.
Es sind tatsächlich auch nur etwa 90-94 Mbit/s, ich hatte aufgerundet.
Ich bin selbst nicht vor Ort sondern leite meinen Vater per Telefon an. Das mit dem Laptop schaue ich mir an, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin
Das war so per Telefon alles schon ein Krampf 
Habt ihr noch Feedback zur Telefonnummer und Wechselgarantie?
-
Vielen Dank für euer Feedback!
Wir haben die komplette Konfiguration noch mal neu über die DG Heimnetz App gemacht. Mussten das Glasfasermodem neu starten, die FritzBox wurde aus der Ferne noch mal umkonfiguriert und mehrfach neugestartet und siehe da: Knapp 700 Mbit/s per WLAN.
Ich habe keine Ahnung woran es gelegen hat!
Am 10m langen CAT 6 Netzwerkabel jedenfalls auch nicht, denn wir haben die FritzBox jetzt wieder an den vorgesehen Ort gestellt mit dem langen CAT 6 Netzwerkkabel und haben immer noch 700 Mbit/s per WLAN.Per LAN nach wie vor 100 Mbit/s, die Ports sind im "Power Mode", die Vermutung das es da eine Begrenzung gibt hatte ich auch schon. Meine Vermutung ist, es liegt am Netzwerkadaper des Laptops. Der Laptop ist 8 Jahre alt, der hat vermutlich kein Gigabit LAN.
Jedenfalls sind wir happy, dass nun zumindest 700 Mbit/s per WLAN ankommen. Per Kabel sind es dann vielleicht noch ein bisschen mehr, aber ist mir auch egal. Wir kommen von 100 Mbit/s, da ist 700 Mbit/s perfekt.
Haben nur noch ein paar Probleme mit der WLAN Reichweite. Die ist mit der 7590 AX irgendwie schlechter als mit dem Speedport Smart 3 der Telekom und das wundert mich doch sehr. Denn eigentlich ist die 7590 AX ja überall super getestet und ich hatte erwartet, dass sie eine mindestens gleichwertige WLAN Verbindung ermöglicht. Da müssen wir mal schauen was wir tun. Ggf. die Fritz Box noch mal umpositionieren oder einen Mesh Repeater kaufen!
Noch 2 andere Fragen, die ihr sicher aus dem Stehgreif beantworten könnt:
1) In der Fritzbox ist im Moment eine unbekannte Telefonnummer konfiguriert. Das ist sicher die Übergangsrufnummer, bis in gut 4 Wochen die Telekom Rufnummer portiert wird. Wird die Telekom Rufnummer automatisch in der Fritz Box aktualisiert aus der Ferne oder muss man das selbst machen?
2) Wechselgaranie: Kann man auch jetzt schon zum 13 Monat downgraden oder geht das erst im 12 Monat der Vertragslaufzeit. Ich habe unterschiedliches gelesen, nachdem ich gesucht habe.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Unterstützung bei der Einrichtung eines neuen Anschlusses der dt. Glasfaser.Am Dienstag wurde die Glasfaser ins Haus gelegt, HÜP, NT und das Glasfasermodem durch die Techniker installiert. Gestern wurde die FritzBox 7590 AX geliefert.
Wir haben die FritzBox zunächst mit einem 10m langen CAT 6 Kabel an das Glasfasermodem angeschlossen. Eine Konfiguration war nicht nötig, kurze Zeit nachdem wir die FritzBox angeschlossen hatten, leuchteten Power und WLAN und wir konnten direkt lossurfen.
Merkwürdigerweise hatten wir sowohl per LAN als auch WLAN maximal 100 Mbit/s im Speedtest. Daraufhin haben wir die FritzBox mit dem kurzen Netzwerkkabel das bei der FitzBox dabei war, direkt im Keller an das Glasfasermodem angeschlossen. Mit den Handy direkt neben dem Router kommen wir per WLAN auf maximal 150 Mbit/s im Downstream. Gebucht ist DG giga 1000, also 1000 Mbit/s im Downstream und 500 Mbit/s im Upstream. Davon sind wir meilenweit entfernt.In der Anleitung wird davon gesprochen, dass man den Anschluss aktivieren muss. Nach dem Verbinden mit der FritzBox soll beim öffnen des Browser die Aktivierungsseite der dt. Glasfaser aufgehen und man soll den Aktivierungscode aus dem Kundencenter eingeben. Die Seite öffnet sich aber nicht! Wenn wir manuell versuchen auf activation.deutsche-glasfaser.de zu surfen, passiert auch nichts. Die Seite öffnet sich nicht!
Haben wir irgendwas falsch gemacht? Muss noch etwas aktiviert / freigeschaltet werden? Sonst noch irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?
Vielen Dank!