• Oh je, glaube da habe ich in den letzten Jahren überwiegend bei "Geringverdienern" Internetanschlüsse eingerichtet… ^^
    (Mich selbst eingeschlossen… =O;))

Wie wird denn hier so die 5590 bewertet? Gering- oder Mittelverdiener? :/ Das wäre dann das zweithäufigste Modell gewesen. Gefolgt von der 7590 (ohne AX), für die wenigen Fälle wo noch ein interner S0-Bus "benötigt" wurde (mittlerweile natürlich mit überprüften und ggf. "aufgepfropften" Bootstrap Cs falls es sich noch um das ältere PCB-Layout handelt).
    Bei der 7590 AX v1 gefällt mir halt das WLAN nicht, einerseits im 2.4GHz-Band nicht so sonderlich gut wie bei der 7590 und andererseits haben die beiden Intel/MaxLinear-WiSoCs mir einfach einen zu hohen Leistungsbedarf (das können sich Geringverdiener nicht leisten… :P).

• Letztendlich ist es die Entscheidung des Bedarfsträgers. Wenn ich mir hier das Umfeld in der Nachbarschaft anschauen, würde ich sagen, dass die meisten noch nicht einmal die Möglichkeiten einer FB ausnutzen können.

Egal ob die Telefonzentrale noch den Kinderschutz, die FB hat Möglichkeiten wie kein anderer Router für ein Familienbetrieb.

Aber ein Techniknerd wird sich unterfordert fühlen. Microtek wäre da etwas, nicht so klickie-buntie wie Unifi ;)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Achtung, OT :) :

Die nutzt mein ehemaliger AG auch in großer Zahl, zuverlässige Geräte.

Damit kann ich zwar nicht mithalten, aber dafür mit einem (temporärem) direkten 100G Anschluss:

Wirklich an den 100G gekratzt habe ich aber nirgends, das Höchste der Gefühle war ein iperf3 Server in Frankreich, da gingen 27 Gbit/s drüber.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.