Der ONT wird aufs "providerlose" Netz umgeschrieben, damit die Anschlussinfo-Seite eingesehen werden kann.
Netz der Telekom - Glasfaser 1000 - Bufferbloat Test
-
-
Der ONT wird aufs "providerlose" Netz umgeschrieben
Damit diese Seite Sinn macht, muss die eigentlich mit allen also auch noch niemals provisionieren ONTs ansteuerbar sein... aber keine Ahnung wie das tatsaechlich realisiert wurde.
Schade, dass die BNetzA da die ISPs nicht haerter an die Kandare nimmt, es ist die freie Entscheidung der ISPs ob sie PON oder AON verwenden wollen, aber die negativen Nebeneffekte der PON-Wahl auf die Endnutzer abzuschieben ist billig und kein Ruhmesblatt fuer die BNetzA das anscheinend einfach zu akzeptieren.
-
Der ONT wird aufs "providerlose" Netz umgeschrieben, damit die Anschlussinfo-Seite eingesehen werden kann.
Wer macht das? Vermutlich dann die TK im Auftrag des Resellers, der den ehemaligen TK Kunden übernimmt.. Wenn das so wäre, das kapiert die normale Hotline (Privatkunden) oftmals nicht.
Dieser ganze Prozess scheint für die Standard Hotline wohl noch nicht richtig geschult worden zu sein. Dabei ist es egal welcher Reseller. Ist echt ein wunder Punkt.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich glaube da tatsächlich nicht an ein systematisches technisches Problem. Auch bei meinem letzten Providerwechsel auf VDSL unter Beibehaltung der Geschwindigkeit gab es einen Ausfall und anstrengende Auseinandersetzungen mit dem Kundenservice, obwohl die technischen Abläufe eigentlich seit Jahren klar sein müssten.
-
und wenn der ONT nicht auf das providerlose Netz umgeschrieben wird? das größere Problem dürfte wohl eher sein, wenn beim OLT nicht die entsprechenden Informationen aktualisiert wurden. (telekom auf providerlos, bzw. providerlos zum anderen anbieter). Die Informationen beim OLT kann man ja nicht selber prüfen, dafür ist ja nur der Netzbetreiber zuständig.
-
Die Provider haben eine Schnittstelle dafür. Also so wie ich das alles beobachtet und verstanden habe, KANN man das schon deichseln. Man kann's aber natürlich auch vermasseln, so wie jeder Provider und jeder Netzbetreiber und Mensch täglich irgendwas vermasselt.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Man kann's aber natürlich auch vermasseln, so wie jeder Provider und jeder Netzbetreiber und Mensch täglich irgendwas vermasselt.
Solch eine Arbeitsweise wäre nicht mein Anspruch. Dann allgemein eine gute Nacht für die Zukunft...
-
Menschen machen nun mal Fehler.
-
Schon richtig aber täglich sollte es dann doch nicht sein. Zumindest zeitnahe aus Fehlern lernen.
-
-
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wir machen keine Fehler!
-
Ich war eben kurz in unserem Neubau wo seit Montag unser 1&1 Glasfaseranschluss läuft über Versatel. Da sieht es über das Handy via WLAN so aus. Vielleicht hilft es
Lies sich am Handy leider nicht anders darstellen. -
Kannst Du das Original PNG etwas croppen, so dass es kleiner als 1 MB wird, ansonsten skaliert das Forum die Aufloesung so stark runter, dass man nichts mehr lesen kann. Letztlich reicht die obere Haelfte bis ueber das "What Each Phase Tests" Segment. (Und wenn man statt PNG die obere "Haelfte" als JPG speichert sollte man unter dem kritischen 1 MB bleiben).
-
-
So, hoffe jetzt ist es besser

-
Ja, jetzt kann man die Zahlen lesen

Na ja, die "Detailed Statistics" sind ein bischen arg komprimiert, aber das kommt wohl vom Handy oder Tablet mit dem getestet wurde...
-
Leider kann ich erst nach dem Umzug im Januar einen Wert vom Desktop liefern ohne das ein Firmen VPN dazwischen hängt

-
-
Kein Stress, die Zahlen sind ja da

-
So, hoffe jetzt ist es besser

Du musst es abends ab 20 Uhr probieren. Tagsüber geht es bei der Telekom auch relativ vernünftig. Hauptzeit 20 - 22 Uhr.
-
Sobald ich das nächste mal um die Zeit dort bin kann ich das nochmal wiederholen, allerdings auch wieder nur mit dem Handy

-
-
-
Sobald ich das nächste mal um die Zeit dort bin kann ich das nochmal wiederholen, allerdings auch wieder nur mit dem Handy

So, war am Samstag Abend zwischen 20-20:30 Uhr kurz im Neubau. Nochmal fürs Protokoll: 1&1 Glasfaser über Telekom Infrastruktur aber Versatel Backbone. Gemacht mit dem Pixel 7 über das WLAN der interims 7530 (5Ghz).
-