Hallo,
gestern wurde mir von Deutsche Glasfaser alles ins Haus gelegt und aktiviert. Der Herr meinte ich brauch es jetzt nur noch anstecken und es klappt.
Allerdings, wenn ich von dem Glasfaser Modem das normale Lan Kabel in den WAN Stecker stecke, zeigt es mit an, dass er Internet hat aber unter Diagnose bekommt er keine Verbindung (Logs unten).
Wenn ich mich mit Internet -> Zugangsdaten -> weitere Internetanbieter -> Deutsche Glasfaser verbinde, kommt erstmal kein Fehler und sagt alles gut, allerdings bekomme ich aber am PC oder Handy auch kein Internet danach.
Unter Diagnose steht unter Internetverbindung dann: IPv4: verbunden seit (letzte Uhrzeit seit neuem Versuch), Deutsche Glasfaser, FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter, IPv4-Address: 172.30.17.206. IPv6: nicht verbunden.
In Ereignisse steht dann sowas wie:
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.30.17.206, DNS-Server: 10.96.2.10 und 10.96.2.10, Gateway: 172.30.16.1. "
und ein Eintrag "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden; Keine ANtwort vom DHCPv6-Server (SOL)"
Die Dinge, welche auch zusammen mit mehreren verschiedenen Telefon Supportern gemacht wurden:
- LAN Kabel von Glasfaser Modem direkt in einen Laptop zum Test -> kein Internet
- LAN Kabel in WAN von Fritzbox (auch schon mehrere Factory Resets von Glasfaser Modem sowie Fritzbox)
- Telefon Supporter hat bei denen geschaut, ob irgendwas auffällig ist
Gibt es irgendwas was ich falsch mache oder noch probieren kann?