Beiträge von MarvinJoke

Nachtrag für alle, die in Zukunft ein ähnliches Problem haben:

• Nach etwa 3–4 Tagen wurde die Einstellung bei mir automatisch übernommen, und mein Internet fiel kurzzeitig aus.
    • Nur die VLAN-ID zu entfernen hat bei mir nicht funktioniert.
    • Ich habe anschließend einen Factory Reset sowohl beim Glasfasermodem als auch beim Router durchgeführt und beide Geräte für etwa eine Stunde vom Netz genommen.
    • Danach habe ich alles neu mit den vordefinierten Einstellungen eingerichtet, ohne VLAN-IDs, und seitdem funktioniert alles problemlos.

frank_m Hallo, Danke schonmal, sowas könnte es wirklich sein. Da der Wechsel von DG Router zu kundeneigenen Router erst sehr knapp nach Aktivierung des ONT passiert ist. Sprich das wurde morgens 31.10 installiert und dann später gab es die Umstellung zum 1.11 auf kunden eignenen Router. Aber eigentlich habe ich genau das mehrmals am Telefon heute erfragt, ob das gerade Probleme machen könnte. Aber in meinem Portal gibt es die Bestätigung, dass registriert wurde: 1.11 -> Kundeneigener Router. Ich finde das Anschluss aktivieren mit einer Nummer aber dort ist nirgends eine URL leider. Die URL die man online findet kann ich leider nicht öffnen, und im portal steht nur ein Browser öffnen und es öffnet sich automatisch.

Und der Herr am Telefon meinte diesen Code würde man nur brauchen wenn man das Glasfaser kabel direkt in ein Glasfaser Router steckt. (den habe ich ja nicht)

(Ich hatte den DG eigenen nie Zuhause oder in Betrieb) Siehe Bild, wobei ersteres bei Klick bis 31.10 sagt und zweiteres ab 1.11

Hallo,

gestern wurde mir von Deutsche Glasfaser alles ins Haus gelegt und aktiviert. Der Herr meinte ich brauch es jetzt nur noch anstecken und es klappt.

Allerdings, wenn ich von dem Glasfaser Modem das normale Lan Kabel in den WAN Stecker stecke, zeigt es mit an, dass er Internet hat aber unter Diagnose bekommt er keine Verbindung (Logs unten).

Wenn ich mich mit Internet -> Zugangsdaten -> weitere Internetanbieter -> Deutsche Glasfaser verbinde, kommt erstmal kein Fehler und sagt alles gut, allerdings bekomme ich aber am PC oder Handy auch kein Internet danach.

Unter Diagnose steht unter Internetverbindung dann: IPv4: verbunden seit (letzte Uhrzeit seit neuem Versuch), Deutsche Glasfaser, FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter, IPv4-Address: 172.30.17.206. IPv6: nicht verbunden.

In Ereignisse steht dann sowas wie:

"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.30.17.206, DNS-Server: 10.96.2.10 und 10.96.2.10, Gateway: 172.30.16.1. "

und ein Eintrag "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden; Keine ANtwort vom DHCPv6-Server (SOL)"

Die Dinge, welche auch zusammen mit mehreren verschiedenen Telefon Supportern gemacht wurden:

- LAN Kabel von Glasfaser Modem direkt in einen Laptop zum Test -> kein Internet

- LAN Kabel in WAN von Fritzbox (auch schon mehrere Factory Resets von Glasfaser Modem sowie Fritzbox)

- Telefon Supporter hat bei denen geschaut, ob irgendwas auffällig ist

Gibt es irgendwas was ich falsch mache oder noch probieren kann?