Kein Internet bei DG mit 7590 und 7690

• Moin zusammen,

Ich schreibe hiermit meinen Frust zum aktuellen Internetausfall seit dem 03.10 bei der Deutschen Glasfaser. Gegen 11:00 war keine Internet Verbindung mehr möglich.

Alles mögliche schon probiert: fritzbox Neustart, nach Anleitung des Supports die Glasfaserbox rrsettet und auch eine ganz neue 7690 angeschlossen ohne Telefonie. Laut Übersicht der fritzbox ist die Verbindung grün. Wenn ich eine Diagnose laufen lasse steht dort nur Keine Internet Verbindung.

Ipv6 und ipv4 haben beide eine Adresse.

Leider muckt sich seit mehreren Tagen der Glasfaser Technical Support nicht.. Jemand eine Idee? Gruß Flo

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Warum sollte das nicht korrekt sein?
    Du hast bei Deutsche Glasfaser ja nur CG-NAT, da passt eine IP mit 100. am Anfang.

Der für Carrier-Grade NAT (CGNAT) dedizierte IP-Adressbereich ist 100.64.0.0/10. Dieser Bereich erstreckt sich von 100.64.0.0 bis 100.127.255.255

• Es wird z. B. IPV4 MIT 100.108.218.XXX verbunden.. Ob das so korrekt ist.. Ich denke nicht

Doch, das ist exakt richtig.

Sieht soweit erst mal alles ok aus. Zeige bitte Screenshots und Logauszüge der Fritzbox. Außerdem bitte traceroutes auf heise oder google, um zu sehen, wie weit die Pakete kommen. Am besten mit IPv4 und IPv6.

• Leider muckt sich seit mehreren Tagen der Glasfaser Technical Support nicht.. Jemand eine Idee? Gruß Flo

Du solltest mal direkt am NT Messungen machen,also ohne Router, du brauchst kein Router um ins Netz zu gelangen .

Dazu machst du dann Screenshots mit den Daten und schickst das ganze über dein Kundencenter dem Support,damit könnten sie dann was anfangen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.