Der 100 Mbit/s DSL Tarif bei EWE ist immer mit Vectoring. Allerdings bietet EWE keinen 250 Mbit/s Tarif mit Supervectoring an.
Deutsche Glasfaser, Ubiquity Cloud Gateway Ultra, Probleme mit der Latenz. ipv6 "lahmt"
-
-
Ok, es scheint aber zumindest so zu sein, dass das Versprechen, quasi überall Vectoring auszubauen, ziemlich deutlich verfehlt wurde. Im Breitbandatlas sehe ich sehr große Flecken, in denen nur 50 Mbit/s möglich sind.
-
- lso, wenn Du zufriedener Telekom-Kunde bist, alles gut bleibe deren Kunde und empfehle die weiter, aber graeme Dich nicht wenn unzufriedene Ex-Telekomkunden davon abraten
- .Leider war es mir nicht möglich zu zitieren, warum auch immer aber Du pufferueberlauf und mein besonderer Freund DLMttH nutzt wirklich auch außerhalb der Thematik jede Situation, einen ganz bestimmten Provider ganz bewusst schlechtzureden, Es fehlt an jeglicher Neutralität.. Mit den Links wollte ich Eure rosarote Einstellung durchbrechen, dass letztendlich jeder Provider nur mit Wasser kocht.
- Dein wachsweiches Verständnis, oben zitiert, ist pure Verarschung. Ihr führt hier einen regelrechten und organisierten Feldzug gegen die Telekom.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Sorry, ich rede da meiner Meinung nach keinen Provider schlecht, ich wiese sogar darauf hin, dass die IMHO kundenfeindliche Unternehmenspolitik des vorsaetzlichen Unterpeerings technisch kompetent umgesetzt wird. Waere mein Ziel die Telekom zu dissen wuerde ich mich anders ausdruecken.
Das Problem bei der Telekom ist nicht, dass es mal hakt, das kommt bei allen ISP mal vor (da stimme ich Dir gerne zu) und ist IMHO kein Weltuntergang, solange der ISP das Problem anerkennt und daran arbeitet es zu beheben.
Habe ich z.B. bei O2 mehrfach erlebt, mal im Zusammenhang mit unprovoziertem geringfuegigen Paketverlust bei bestimmten Zugangsnodes, mal mit Problemen bei der IPv6 Provisionierung ueber DHCPv6, hat jedesmal ein paar Monate gedauert aber die Probleme sind in Sinne der Endkunden geloest worden (jeweils in Kooperation mit Ausruestern).
Anders beim vorsaetzlichen Unterpeering, da weiss die Telekom genau um die Ursache und koennte die Problem schnell, einfach und kostenguenstig aus der Welt schaffen, tut es aber nicht weil sie sich hoeheren Umsatz davon verspricht die Engpaesse nicht zu beseitigen.
Ich bin Endkunde, ich muss da keine kuenstliche Neutralitaet vorspielen, ich kann und darf solches Verhalten mir gegenueber als negativ bewerten und meine Konsequenzen ziehen, oder? Genauso wie Du zu dem Schluss kommen kannst und darfst die Telekom ist fuer Deine Nutzung ein guter Provider und bei ihr Kunde werden/bleiben, auch das ist IMHO nicht neutral (und auch da ist Neutralitaet nicht angebracht).
Dein wachsweises Verständnis, oben zitiert, ist pure Verarschung.
Das war weder als Verarschung formuliert, noch als solche gemeint. Warum meinst Du zu erkennen, das das nicht ehrlich von mir gemeint war?
-
Das können wir so echt jeden Tag machen.
-
pufferueberlauf Verschaukle die Leute hier nicht... Der Trend ist ganz klar , bei sich jeglicher für euch bietenden Gelegenheit, von einem bestimmten Provider abzuraten. Dafür benötigt keiner deine subtilen/fachlichen und psychologischen Abhandlungen immer auf die gleiche Weise.
Clever gemacht, immer ganz lieb und verständnisvoll, aber auf das ganz spezielle Thema hinweisend, was einen großen Kundenkreis überhaupt nicht betrifft.
Wache endlich mal auf, jeder Provider hat seine Stärken und Schwächen, Deshalb rate ich doch nicht konsequent von anderen Providern wie O2, 1&1 oder Vodafone ab.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das können wir so echt jeden Tag machen.
Klar, Hochkonjunktur für Kindergarten und Pausenclowns
-
Du solltest mal wieder unter Leute kommen, vielleicht merkst du dann, wie echte Kinder und Pausenclowns sind.
Oder einsehen, dass ich nicht fantasiere, sondern die schlechten Erfahrungen mit der Telekom selbst machen durfte, welche sich mit ihrer Firmenpolitik begründen lassen und eben bei allen anderen Providern so nicht auftreten.
-
pufferueberlauf Verschaukle die Leute hier nicht...
Sehe nicht wo ich jemanden verschaukelt haben sollte.
Der Trend ist ganz klar , bei sich jeglicher für euch bietenden Gelegenheit, von einem bestimmten Provider abzuraten.
??? Dann lies nochmal diesen Thread von #74 an durch und ueberlege ob ich hier tatsaechlich versucht habe von einem bestimmten Provider abzuraten?
Dafür benötigt keiner deine subtilen/fachlichen und psychologischen Abhandlungen immer auf die gleiche Weise.
Mei, dann zeige halt, dass die Telekom keine Unternehmenspolitik des vorsaetzlichen Unterpeerings hat und ich bin still.
Clever gemacht, immer ganz lieb und verständnisvoll, aber auf das ganz spezielle Thema hinweisend, was einen großen Kundenkreis überhaupt nicht betrifft.
Falsch, das Thema betrifft alle Kunden der Telekom, es faellt nur vielen nicht auf oder wird nicht als Problem wahrgenommen, aber so wie die Sonne auch dann weiter scheint wenn ich die Augen schliesse ist das vorsaetzliche Unterpeering der Telekom nicht davon abhaengig ob Endkunden wie Du das erkennen oder nicht. Aber ja, ich raeume gerne ein, dass es Kunden gibt die auch trotz des Unterpeerings in der Telekom einen fuer ihre Anwendungen guten ISP ansehen, und die sollen IMHO auch gerne Kunden der Telekom bleiben und die auch weiterempfehlen. SOLANGE sie dabei nicht das Unterpeering verleugnen/unterschlagen.
Wache endlich mal auf, jeder Provider hat seine Stärken und Schwächen, Deshalb rate ich doch nicht konsequent von anderen Providern wie O2, 1&1 oder Vodafone ab.
Und? Da ist es in einem Forum wie diesem IMHO sehr hilfreich wenn man die Staerken aber auch die Schwaechen der verschiedenen ISPs thematisiert, so dass man sich ein Bild machen kann, bevor man zu einem ISP wechselt.
Ein Vorschlag zur Guete, ich lass diesen Subthread hier jetzt auslaufen, und Du hoerst bitte auf mir Verarschung, Verschauklung und andere unappetitliche Handlungen zu unterstellen.
-
-
Du solltest mal wieder unter Leute kommen, vielleicht merkst du dann, wie echte Kinder und Pausenclowns sind.
Oder einsehen, dass ich nicht fantasiere, sondern die schlechten Erfahrungen mit der Telekom selbst machen durfte, welche sich mit ihrer Firmenpolitik begründen lassen und eben bei allen anderen Providern so nicht auftreten.
Das sagt der Richtige, der alle 2 Minuten hier das letzte Wort haben muss

-
Ein Vorschlag zur Guete, ich lass diesen Subthread hier jetzt auslaufen, und Du hoerst bitte auf mir Verarschung, Verschauklung und andere unappetitliche Handlungen zu unterstellen.
Deine Einsichtigkeit klingt gut. Lassen wir es auslaufen.
-
Ok, es scheint aber zumindest so zu sein, dass das Versprechen, quasi überall Vectoring auszubauen, ziemlich deutlich verfehlt wurde. Im Breitbandatlas sehe ich sehr große Flecken, in denen nur 50 Mbit/s möglich sind.
Bei mir in der Straße ist z.b. das Problem, das damals EWE und Telekom VDSL ausgebaut hat. Dadurch gibt es bis heute keinen der Vectoring oder Supervectoring anbietet. Weil wenn einer bei mir Vectoring aktiviert, dann stört er die Leitungen des anderen Providers. Dadurch gehen bei mir bis heute nicht mehr als 50 Mbit/s (über die VDSL-Infrastruktur von EWE wie auch von der Telekom).
Glasfaser hat bei mir weder EWE noch Telekom ausgebaut, sondern Deutsche Glasfaser.
Auch habe ich einen Vodafone-Kabelanschluss. Dadurch habe ich z.b. auch 3 Möglichkeiten o2 zu nutzen (über Telekom-VDSL, über EWE-VDSL und über Vodafone-Kabelanschluss).
-
-
Ach das gibt's? Interessant. Das ergibt ja gar keinen Sinn, EWE und Telekom kooperieren ja gegenseitig. Also es würde kein Anbieter wegfallen, wenn EWE sein VDSL aufgeben würde.
-
Als ich damals o2 über EWE-VDSL hatte und es so extrem schlecht lief hatte ich mich mit o2 in Verbindung gesetzt und gefragt ob die mich auf Telekom-VDSL umswitchen lassen können. Leider hatte die Telekom keine Ports mehr frei.
Also es würde kein Anbieter wegfallen, wenn EWE sein VDSL aufgeben würde.
So ist es. Wenn EWE sein VDSL-Netz bei mir aufgeben würde wäre es sogar noch besser, denn EWE bietet in seinen VDSL-Netzen kein Supervectoring an sondern nur Vectoring. Die Telekom bietet ja bekanntlich Supervectoring an.
-
Wozu man bei Mobilfunk Support braucht, erschließt sich mir auch nicht. Entweder ich habe Empfang oder nicht, wenn ich Empfang habe ist die Zelle entweder überbucht und langsam, oder nicht. Der Support ändert an dieser Situation nichts.
z.B. Wenn man z. B. in Madrid ist und einem das Handy geklaut wird. So habe ich über den Service innerhalb von 2 Tagen ein neues Handy und eine neue SIM ins Hotel zugesendet bekommen. Es gab schon reichlich Situationen, in dem der Service in den letzten 30 Jahren sehr schnell und kompetent agiert hat.
Es ging doch um die Telekom als ISP auf einem fremden VDSL-Netz und nicht um die Telekom als Netzbetreiber.
Jepp, bei mir hat die Telekom die letzte Meile 2018 gebaut (16 MBit/s). Bis ich 2019 eingezogen bin, hat zum Glück DNS:NET das Segment übernommen, einen eigenen Straßenverteiler mit Glasfaser angebunden neben dem von der Telekom gesetzt und uns alle mit VDSL 250 versorgt.
Als dann Mai 2023 Glasfaser aktiviert wurde, kündigte DNS:NET alle VDSL Verträge von den Gf-Kunden.
Seitdem kann man nur noch Telekom Regio als ISP auf den DNS:NET VDSL-Leitungen buchen. -
-
So habe ich über den Service innerhalb von 2 Tagen ein neues Handy und eine neue SIM ins Hotel zugesendet bekommen.
Na gut, dann muss man aber auch einen entsprechenden Vertrag haben...
Deine Spezialsituation mit DNS:NET ist aber eben auch nicht repräsentativ für die durchschnittliche Situation in Deutschland.
-
Na gut, dann muss man aber auch einen entsprechenden Vertrag haben...
Deine Spezialsituation mit DNS:NET ist aber eben auch nicht repräsentativ für die durchschnittliche Situation in Deutschland.
Rahmenvertrag von der Firma.
bei 20.000 Mitarbeiter haben wir gute Konditionen. Haben aber auch Vodafone.
Haben wir hier in Brandenburg sehr viel. Selbst 2005 musste sich ein Kollege, der nach Klein-Machnow zog, von der Telekom anhören, mehr als DSL gibt es nicht im Zonenrandgebiet.
Sein Haus steht 70 m von der Stadtgrenze Berlin entfernt. 2 Jahre später hatte er von DNS:Net VDSL. -
Hallo zusammen, ich melde mich mal zurück, da ich ja auch von dem Pingproblemen und Packetloss der DG betroffen war. Ich bin vorzeitig aus dem Vertrag rausgekommen und zu...
Vodafone über die Leitung der DG:
Nun seit dem 04.08.2025 bei Vodafone über die Leitung der DG (PLZ Region Ritterhude). Einen faktisch funktionierenden Anschluss habe ich erst seit heute, vorher Totalausfall. Nach Einschalten der Bundesnetzagentur hat es dann 3 Tage gedauert und die Leitung läuft. Lag wohl an DG. Die Kommentare spare ich mir jetzt hier, es kann sich jeder sein Teil denken. Ich bin mindestens 10 Jahre gealtert...
Seit heute keine einzigen Pingspikes oder Lags (In-Game) mehr. Ich hoffe es bleibt so - konnte natürlich erst heute testen. Falls sich was ändert gebe ich nochmal ein Statusupdate. Ab dem 3. Hop ist es bei mir Vodafone. Hier mal ein paar Auszüge.
WinMTR zu Cloudflare:
Nun zum Thema Dual Stack bei Vodafone als Privatkunde:
Ich habe mich über die Vodafone-Technik (nicht die Hotline) auf Dual Stack umstellen lassen. Das war kein Problem! Das Gerücht scheint sich auf jeden Fall wacker in diversen Foren zu halten, dass dies seit geraumer Zeit nicht mehr möglich ist. Kann ich nicht bestätigen, bei mir wurde es gemacht (IPv4 Range sieht man oben im Speedtest). Man muss es allerdings explizit anfragen. Externer Zugriff via öffentlicher IPv4 funktioniert bei mir (IPv6 ebenfalls).
Aber Vorsicht: Bei Vertragabschluss wurde mir mehrfach "versprochen" das ich auf Dual Stack (von DS-Lite) umgestellt werde. Das war nicht der Fall, wie ich erfahren habe. Aufgrund meiner Störung hatte ich die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter der Vodafone-Technik zu sprechen, welche mich auf Nachfrage umgestellt hat. Ob dies auch über die Hotline möglich ist, weiß ich nicht.
Bzgl. der Aussage in den Foren bzgl. Dual Stack bei Vodafone: Besser vorsichtig mit einigen Aussagen umgehen und lieber auf tatsächliche Erfahrungsberichte vertrauen.
Nach den ganzen Strapazen bin ich froh, dass sich das für mich jetzt erstmal erledigt hat. Ich hoffe das sage ich morgen auch noch ;).
Edit 18.09.2025: Bisher keine Probleme mehr mit Pingspikes oder Packetloss
-
-