Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, solltest du dich vielleicht noch etwas gedulden. Gerade Gebiete im aktiven Ausbau sind häufig noch nicht im PoP im endgültigen Betriebszustand angekommen. Kann sein, dass da kurzfristig (< 1 Jahr) noch Aktivkomponenten getauscht oder nachgerüstet werden, und dein Problem wäre verschwunden. Beiträge dieser Art findet man hier im Forum häufiger, insbesondere bei Ausbauten der DG. Vielleicht stuft dich Stiegeler auch in einen kleineren Tarif und belässt es technisch bei der 1000/500 Leitung, hast du Ihnen so einen Kompromiss als Alternative zur vollständigen Kündigung denn schon mal vorgeschlagen ? Wäre das für dich überhaupt ein gangbarer Weg ?
Ich kann diese Argumentation verstehen. Und sicherlich gibt es auch Leute, die damit zufrieden wären eine Zeit lang. Ich hingegen möchte funktionierendes Internet, egal zu welcher Stunde. Ich bin bereit dafür auch mehr zu zahlen.
Ich würde auch kein Auto wollen welches zwischen 20-22h nicht anspringt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Kündigung wird definitiv in 2 Wochen rausgehen(sollte nichts gefixt sein), denn es gibt keine Garantie, dass diese Engpässe nicht irgendwann auch tagsüber auftreten. Das kann ich mir schon beruflich nicht leisten.
Ich bekomme seit über 3 Wochen überhaupt keine Antwort mehr von Stiegeler. Das allein zeigt, dass dieser Provider für mich nicht der richtige ist.