Welches Glasfaserkabel

• Moinsen auch,

Ich möchte vom Gf-TA der in den Keller kommt ein GF Patchkabel ins Wohnzimmer verlegen.

Im Wohnzimmer soll entweder das ONT oder auch direkt an die Fritzbox (Fiber) angeschlossen werden.

Brauche da 3m, welche Anschlüsse müssen die enden haben? (Telekom/Glasfaser Nordwest Anschluss)

Das Kabel sollte stabil und hochwertig sein, die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz:saint:

Im ernst, ist mir schon wichtig das es schwarz ist, weil es wird teilweise sichtbar verlegt werden müssen.

Der Hintergrund ist dort dunkelbraun, da will ich kein gelbes Kabel haben:roll:

Gruß

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das Kabel was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe ist schon richtig. In einer Hälfte meines Wohnortes hat auch Glasfaser Nordwest ausgebaut (in der anderen Hälfte wo ich wohne baut Deutsche Glasfaser aus) und weiß dadurch auch von Bekannten und Freunden wie die Anschlüsse aussehen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • OK, dann hier die Infos: Der Nokia GPON ONT von Deutsche Glasfaser hat eine SC/APC Buchse, das GPON und AON Modul von AVM besitzt eine LC/APC Buchse und das AVM XGS-PON Modul hat eine SC/[U]PC Buchse.