Hallo Fritzbox / Deutsche Glasfaser Spezialisten,
ich hatte seit Aktivierung Ende Dezember nun schon mehrfach eine längere Störung des Internetanschlusses von DG Deutsche Glasfaser.
Zu allem Unglück hat sich die Fritzbox bzw. deren Internetzugang danach in keinem der Fälle (nach offizieller Behebung der Störung) wieder selbst gefangen. Auch Reset des Glasfasermodems, Power-Cycle der Fritzbox, ... haben nichts bewirkt.
Was den Internetanschluß wieder an's Laufen gebracht hat war ausschließlich eine Neu-Eingabe des Internetanbieters (ohne Eingabe der Zugangsdaten).
Zusatz-Info: ich habe einen kundeneigenen Router 7590AX am DG Glasfaseranschluß
Eigentlich erwarte und benötige ich eine zuverlässige Internetverbindung incl. Fernzugriff von unterwegs, d.h. ohne manuelle Eingriffe vor Ort. Bisher hatte ich diesbezüglich mit VDSL und Telekom auch beste Erfahrungen (Seufz!).
Könnt ihr dieses "Verhalten" der Fritzbox am DG Deutsche Glasfaser Anschluß bestätigen ? Ist das ein bekanntes Problem ? Tritt das nur/insbesondere mit kundeneigenen Routern auf ? Gibt es Lösungen/Workarounds ?
Ich denke es fehlt wahrscheinlich einfach "nur" eine Art "Anstoß" seitens DG Deutsche Glasfaser und/oder AVM Fritzbox nach Störungsbeseitigung um die Frittzbox wieder in's Internet zu bekommen (?).
Ich bin für jede Rückmeldung und Ratschlag sehr dankbar (insbesondere da ich von DG Deutsche Glasfaser NULL Rückmeldung bekomme)