1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Deutsche Glasfaser 5590 kein Internet trotz Verbindung

• Michaelllllll
  • 8. November 2024 um 19:16
  • Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 19:16

Hallo alle zusammen, da ich genau das gleiche Problem nicht gefunden habe und auch nicht mehr weiter weiß hoffe ich das mir hier geholfen wird.

Ich habe bei dem Anbieter Deutsche Glasfaser einen eigenen Router angeschlossen 5590 Fiber.

Ich fange so an, ich habe ein Anschluss seit 2019 bei DG ohne das GF-TA, das GF-Kabel ging direkt in das kleine Nokia Modem von DG und dann noch eine FB7590.

Jetzt habe ich einen 5590 direkt angeschlossen, vorher mit DG kommuniziert, den Wechselprozess durchgeführt wie beschrieben, bin bis zu anmelde Seite gekommen den Code eingegeben dann kommt man auf die Seite wo man Reaktivieren drücken soll, das geht bei mir nicht es ist so ausgegraut und man kann es nicht anklicken, habe es mit DG kommuniziert, die haben es dann angeblich alles eingestellt, steht auch im Kundenportal das aktueller Router eigener ist.

Im Fritzbox Menü steht Glasfaser Verbindung ist da, Internet IPv4 verbunden, IPv6 nicht verbunden.

Genutzte DNS-Server ist auch grün, in Klammern steht aktuell genutzt für Standartanfragen.

Bei System - Ergebnisse

Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)

Glasfaserverbindung ist verfügbar (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s)

Kenne mich nicht gut damit aus, lerne sehr gerne aber dazu.

Versuche ein Bild von der Seite anheften.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon seit drei Tagen ohne Internet und bei DG das Service ist eine Katastrophe( meine persönliche Erfahrung)

Bilder

• PXL_20241105_203625979~2.jpg
      • 123,35 kB
      • 887 × 1.200
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 19:40

Willkommen im Forum!

Taucht auch der Text "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. " in den Ereignissen auf?

Welche Version des FRITZ!OS ist installiert?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 19:50

Um IPv6 einzurichten folgst Du bitte dieser Anleitung: https://avm.de/service/wissen…Box-einrichten/

Du musst die Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden" auswählen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 20:14
    Zitat von HubeBube

Willkommen im Forum!

Taucht auch der Text "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. " in den Ereignissen auf?

Welche Version des FRITZ!OS ist installiert?

Ja Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt dahinter steht IP Adresse DNS Server Gateway .

Ich habe die 8.00 manuell installiert.

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 20:18
    Zitat von HubeBube

Um IPv6 einzurichten folgst Du bitte dieser Anleitung: https://avm.de/service/wissen…Box-einrichten/

Du musst die Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden" auswählen.

Native IPv4-Anbindung ist ausgewählt.

Also kann man das Problem selber klären oder muss da was die DG machen?

Also sollte man die IPv6 erfolgreich einrichten? (Muss unbedingt an sein für die Internet Verbindung?)

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 20:30

So weit ich es bisher erkennen kann, gibt es kein Problem mit dem Internetaccess. Richte dir nun noch IPv6 ein, das DG ein Dual Stack mit CGNAT liefert, sollte man dies auch nutzen.

Nach der Einrichtung boote die 5590 noch einmal durch ziehen des Stromsteckers, dann 10 Sekunden warten und Stromstecker wieder einstecken.

Danach schaust Du dir bitte die Ereignisse an. Gibt es dort Fehlermeldungen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Breitcher Sandhoas
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    15
    • 8. November 2024 um 20:37

Habe exakt die gleiche hardware.

Nutze folgende Einstellung (GPON-Netz) bezüglich Internet/IPv6:

- IPv6 Unterstützung - Häkchen gesetzt.

- IPv6 Anbindung - Native IPv6 Anbindung aktiviert

- IPv4 Anbindung über DS Lite - nicht aktiviert

und? Es läuft seit mehr als einem Jahr!

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 20:49

Auch der gleiche Provider?

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 20:54
    Zitat von Breitcher Sandhoas

Habe exakt die gleiche hardware.

Nutze folgende Einstellung (GPON-Netz) bezüglich Internet/IPv6:

- IPv6 Unterstützung - Häkchen gesetzt.

- IPv6 Anbindung - Native IPv6 Anbindung aktiviert

- IPv4 Anbindung über DS Lite - nicht aktiviert

und? Es läuft seit mehr als einem Jahr!

Alles anzeigen

Habe das genau so eingestellt, habe trotzdem keine Verbindung, steht Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 21:05

Da bleibt dir leider nur noch die Möglichkeit den Kundendienst von DG zu kontaktieren!

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 21:07
    Zitat von HubeBube

So weit ich es bisher erkennen kann, gibt es kein Problem mit dem Internetaccess. Richte dir nun noch IPv6 ein, das DG ein Dual Stack mit CGNAT liefert, sollte man dies auch nutzen.

Nach der Einrichtung boote die 5590 noch einmal durch ziehen des Stromsteckers, dann 10 Sekunden warten und Stromstecker wieder einstecken.

Danach schaust Du dir bitte die Ereignisse an. Gibt es dort Fehlermeldungen?

So wie ich sehe ist schon so eingestellt wie in der Anleitung.

In System/ Ereignisse kommt immer wieder IPv6 konnte nicht hergestellt werden, Keine Antwort von DHCPv6-Server(SOL)

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 21:15
    Zitat von HubeBube

Da bleibt dir leider nur noch die Möglichkeit den Kundendienst von DG zu kontaktieren!

Da rufe ich schon seit drei Tage an, ich bekomme immer wieder zu hören das die ein Ticket aufmachen und sich melden aber es meldet sich keiner und dann ist das Ticket geschlossen, dann haben auch welche gesagt von uns aus ist alles OK die Fritzbox ist kaputt, jetzt sollte sich heute jemand melden und natürlich hat sich keiner gemeldet.

Ich wollte es dann wieder zurück machen also die schwarze Nokia Modem dran klemmen aber dann muss ich wieder reaktivieren und das geht nicht weil ich nicht da auf reaktivieren nicht klicken kann. Also stecke ich fest und es geht nichts mehr und helfen können die nicht.

Ich überlege schon echt einfach wieder auf DSL wechseln, ohne Internet ist echt schlecht wenn man nur online alles geguckt, gespielt hat.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 21:31

Nach deinen Berichten hast Du ja (eingeschränkten) Internetaccess via IPv4. Zumindest (legales) Streaming funktioniert damit.

Welche Geräte sind an der 5590 angeschlossen? PC oder Laptop, via WLAN oder LAN-Kabel?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 21:34
    Zitat von Michaelllllll

Im Fritzbox Menü steht Glasfaser Verbindung ist da, Internet IPv4 verbunden, IPv6 nicht verbunden.

Genutzte DNS-Server ist auch grün, in Klammern steht aktuell genutzt für Standartanfragen.

Und hiervon bitte ein Bild mit uns teilen.

• Breitcher Sandhoas
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    15
    • 8. November 2024 um 21:40
    Zitat von HubeBube

Auch der gleiche Provider?

logo. Hätte ansonsten nicht gepostet.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 8. November 2024 um 21:41

Hast Du eigentlich den Text im obigen Bild gelesen?

Zitat

Ihr Vertrag umfasst ein verwaltetes CPE ... diese Aktion zu einer nicht funktionierenden Verbindung führt.

Du bist dir wirklich sicher, das im Portal von DG "kundeneigener Router" eingetragen ist?

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 21:47
    Zitat von HubeBube

Nach deinen Berichten hast Du ja (eingeschränkten) Internetaccess via IPv4. Zumindest (legales) Streaming funktioniert damit.

Welche Geräte sind an der 5590 angeschlossen? PC oder Laptop, via WLAN oder LAN-Kabel?

PC LAN Kabel

• Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 21:49
    Zitat von HubeBube

Hast Du eigentlich den Text im obigen Bild gelesen?

Du bist dir wirklich sicher, das im Portal von DG "kundeneigener Router" eingetragen ist?

Ja es steht Kundeneigener Router

• __QT__
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 8. November 2024 um 22:35
    Zitat von Michaelllllll

Ja es steht Kundeneigener Router

Im geteilten Screenshot in #1 steht eindeutig noch "managed CPE" unter Anschlussinformationen. Vielleicht ist das aber auch ein alter Screenshot. Wer weiß das schon.....

• ex DGN (Purtel) 600/300 - T-SVDSL 250/40
    • ex ONT Nokia G-010G-R - Zyxel VMG3006-D70A
    • Router: PC Engines APU.4B4 - OPNsense
    • WiFi/DECT: Fritz!Box 7530 AX / Fritz!Box 7490 / Fritz!Repeater 1200 AX
  • Michaelllllll
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2024 um 23:56
    Zitat von __QT__

Im geteilten Screenshot in #1 steht eindeutig noch "managed CPE" unter Anschlussinformationen. Vielleicht ist das aber auch ein alter Screenshot. Wer weiß das schon.....

Das war noch vor dem Wechsel aber das steht immer noch so, mich macht auch stutzig das ich auch nicht auf reaktivieren klicken kann.

Oben steht auch das der Vertrag eine veraltete CPE umfasst usw, darüber habe ich online nichts gefunden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!