Hallo alle zusammen, da ich genau das gleiche Problem nicht gefunden habe und auch nicht mehr weiter weiß hoffe ich das mir hier geholfen wird.
Ich habe bei dem Anbieter Deutsche Glasfaser einen eigenen Router angeschlossen 5590 Fiber.
Ich fange so an, ich habe ein Anschluss seit 2019 bei DG ohne das GF-TA, das GF-Kabel ging direkt in das kleine Nokia Modem von DG und dann noch eine FB7590.
Jetzt habe ich einen 5590 direkt angeschlossen, vorher mit DG kommuniziert, den Wechselprozess durchgeführt wie beschrieben, bin bis zu anmelde Seite gekommen den Code eingegeben dann kommt man auf die Seite wo man Reaktivieren drücken soll, das geht bei mir nicht es ist so ausgegraut und man kann es nicht anklicken, habe es mit DG kommuniziert, die haben es dann angeblich alles eingestellt, steht auch im Kundenportal das aktueller Router eigener ist.
Im Fritzbox Menü steht Glasfaser Verbindung ist da, Internet IPv4 verbunden, IPv6 nicht verbunden.
Genutzte DNS-Server ist auch grün, in Klammern steht aktuell genutzt für Standartanfragen.
Bei System - Ergebnisse
Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)
Glasfaserverbindung ist verfügbar (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s)
Kenne mich nicht gut damit aus, lerne sehr gerne aber dazu.
Versuche ein Bild von der Seite anheften.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon seit drei Tagen ohne Internet und bei DG das Service ist eine Katastrophe( meine persönliche Erfahrung)