FRITZ!Box 7590 über Modem nicht möglich

• Guten Abend!

Ich habe einen neuen Internetanschluss von Vonovia. Die Leitung soll wohl am 15. freigeschaltet worden sein. Eine Fritzbox und einen Fibertwist von Genexis (G2120B) habe ich geliefert bekommen. Installation war recht einfach, allerdings fiel mir auf, dass der Router noch auf DSL eingestellt war. Habe also die Verbindung über ein externes Modem eingerichtet. Eine Internetverbindung kommt trotzdem nicht zu Stande und die Kontrollleuchte (uplink, mittlere) blinkt auf dem Modem grün. Zugangsdaten oder Angaben zur Vlan-ID und Pbit habe ich nicht bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Glasfaseranschluss von Vonovia? Ich finde nirgends Auskunft darüber und kann den Support erst wieder Montag erreichen.

Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!

• Die blinkende LED deutet darauf hin, dass der ONT nicht richtig provisioniert wurde, laut Handbuch. Wenn es dafür kein Online Portal gibt, wirst du dich damit an den Service wenden müssen.

• Guten Abend!

Ich habe einen neuen Internetanschluss von Vonovia. Die Leitung soll wohl am 15. freigeschaltet worden sein. Eine Fritzbox und einen Fibertwist von Genexis (G2120B) habe ich geliefert bekommen. Installation war recht einfach, allerdings fiel mir auf, dass der Router noch auf DSL eingestellt war. Habe also die Verbindung über ein externes Modem eingerichtet. Eine Internetverbindung kommt trotzdem nicht zu Stande und die Kontrollleuchte (uplink, mittlere) blinkt auf dem Modem grün. Zugangsdaten oder Angaben zur Vlan-ID und Pbit habe ich nicht bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Glasfaseranschluss von Vonovia? Ich finde nirgends Auskunft darüber und kann den Support erst wieder Montag erreichen.

Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!

Vonovia verkauft Internetanschlüsse?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Dauerhaft grün blinkende LED am FiberTwist bekommt man in der Regel nur mit Hilfe des Support weg.
    Wie frank_m bereits schrieb kann es sein das dein FiberTwist noch keinem Vertrag zugeordnet ist (Provisionierung).

Es könnte sein das du am Telefon aufgefordert wirst die GPON-Seriennummer des FiberTwists (beginnt mit GNXS....) durchzugeben.

Vonovia verkauft Internetanschlüsse?

Ja. 

• und die ist wiederum ein Joint Venture von Vonovia und der Telekom.

Laut der Gesellschafterliste im Handelsregister* gehören alle Geschäftsanteile der Vonovia SE. Die Telekom ist also nicht beteiligt.

Ich vermute mal, du hast die Info aus diesem Teltarif-Artikel. Ich weiß nicht, wie die darauf kommen, dass es ein Joint-Venture wäre. Laut Handelsregister war das nämlich seit der Gründung 2011 zu keinem Zeitpunkt der Fall.

* Abruf der Daten aus dem Handelstegister

Leider ist keine direkte Verlinkung möglich. Über die Suche findet man die Firma unter der Registernummer HRB 66763 beim Amtsgericht Düsseldorf. Dann ist die Liste bei der Dokumentansicht verfügbar. (Alternativ geht die Suche auch über den Firmennamen. Man darf ihn aber nicht aus dem Beitrag von hetti72 kopieren. Da sind nämlich unsichtbare Trennzeichen drin, und man bekommt deshalb kein Ergebnis.)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.