Beim Benutzername ist noch der "Dummy" (acs6config) drin, bei mir sind meine persönliche Zugangsdaten drin:
Heute habe ich den Rückruf vom Techniker bekommen. Er hat über die Kundennummer die hinterlegten Informationen überprüft und dabei festgestellt, dass für diese Kundennummer kein Router in deren System hinterlegt war. In Folge konnte der Router also auch keine Konfiguration laden und dies führte zu dem beschriebenen Verhalten.
Als Workaround sollte ich in der Tat Benutzername und Passwort eintragen (und natürlich den AFTR-Eintrag löschen), danach ging zumindest das Internet mit IPv4 und IPv6 mit ungefähr der bestellten Geschwindigkeit.
Der Techniker hat außerdem veranlasst, dass für den Router (dessen Daten sie haben) ein entsprechender Eintrag erstellt wird.
Außerdem hängt auch die Telefonie dran, auch die hätte schon gehen müssen, ging aber aus demselben Grund nicht.
Und falls jemand mal im Internet sucht und auf diesen Beitrag stößt: per DHCP bekomme ich als AFTR-Server auch den aftr.fra.purtel.com zugewiesen. Damit wäre das dann auch dokumentiert ![]()
Dann kann ich mich nachher mal an den Rest machen...