Somit: ja sie sind grün, obwohl noch nicht portiert.
Die nicht portierten neuen Nummern müssten bei Euch ja auch schon gehen.
Interessant! Nicht portierte neue Nummern (also temporäre) haben wir nicht, bzw. bei uns in dem Schreiben steht nur die Vorwahl - vermutlich sollte da die temporäre Nummer stehen. Da wir die nicht brauchen, habe ich mich da nicht weiter drum gekümmert.
Die zu portierenden Nummern (wir haben drei) kommen in diesem Schreiben gar nicht vor. Es wird erwähnt, dass Nummern portiert werden, aber bei den Zugangsdaten werden sie nicht genannt.
Frage: habt Ihr im Schreiben für jede Nummer ein eigenes Passwort?
Wir haben nur eine Zeile mit Benutzername und Passwort sowie der Rufnummer 06074 (was nur die Vorwahl ist). Wenn Du da mehrere Zeilen und Zugangsdaten hast, glaube ich langsam, dass meine Zugangsdaten nur für diese (nicht genannte) temporäre Nummer gelten. In der Portierungsbestätigung, die später als die Zugangsdaten kam, heißt es nämlich, "... senden wir Ihnen die erforderlichen Zugangsdaten rechtzeitig vor dem Portierungstag per Post zu.". Das hatte ich nicht wörtlich genommen, weil ich ja schon Zugangsdaten hatte, aber möglicherweise ist es doch genau so gemeint.
Ich warte jetzt einfach mal ab, ob noch was kommt und vor allem, was am geplanten Portierungstag passiert.
Wir haben eine eigene neue Fritzbox (4060), die also nicht vorkonfiguriert war. Die Giganetz betreffenden Einstellungen habe ich nach der Anleitung in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=J8WV41LOxM4 konfiguriert.
Unser Vorwahlbereich ist 06074, PLZ 63322.