Aber eine Sache sehe ich persönlich kritisch: dass du durch die Hauswand bohren willst. Das würde ich lieber den Subunternehmer von Deutsche Glasfaser machen lassen – wegen der Haftung.
Moin,
ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber bevor die einen eigen haftbaren Schaden verursachen und ich den Ärger damit habe, bzw. sie die Stelle nicht genau treffen wo ich rauskommen möchte und sie zwei Löcher Bohren müssen, bohre ich doch liebe selber. Ich kenne die Unterputz verlegten Leitungen und bin mir 100%ig sicher, selber keinen Schaden anzurichten. ![]()
Übrigens zwei meiner Nachbarn wollten von Außen nach Innen selber Leerrohr verlegen und da wurde den beiden vom Hausbegeher-Agent kostenlos einige Meter Leerrohr ausgegeben. Allerdings war ich doch sehr überrascht, dass es ein ganz dünnes Leerrohr in Organe ist und innen höchstens 1-2mm Durchmesser besitzt. Ist das vllt. eine Pipe wo dann später der LWL durchgeblasen wird? Sollte man zum Schutz doch noch ein eigenes Leerrohr verlegen und die Pipe (?) darin verlegen? Bei dem einen Nachbarn werden einige Meter an der Außenwand nach oben verlegt und beim anderen in der Hohlwand (Zwischen Klinker und Kalksandstein) auch nach oben verlegt. ![]()