Diese Frage kann nur der TK Provider beantworten!
Wie schon erwähnt erreicht man mit einer kooperativen Vorgehensweise mehr als mit der Paragraphenreiterei, Drohungen und Beschimpfungen. Proaktives Zugehen auf den Anbieter klärt schon viel, manchmal sind auch mehrere Anläufe notwendig.
Mittlerweile und da wiederhole ich mich, haben die Investoren (UGG ist investorbestimmt) erkannt, das Homes Passed keinen Gewinn bringen, sondern nur Homes Connected bzw. Homes Activated. Ist in einem MFH erst einmal eine Wohnung activated (und damit die Immobilie connected), dann sind mit relativ geringem Aufwand die noch nicht erschlossenen Wohnungen mit einem Glasfaseranschluss ausstattbar. Der Trend aktiv die Immobilienwirtschaft, gerade bei kleineren Wohneinheiten, anzusprechen, ist sicher auch nicht bei UGG unerkannt geblieben. Deutsche Glasfaser bewirbt seit mehreren Monaten aktiv den Ausbau in MFH und ich habe einen entsprechenden Gestaltungsvertrag vorliegen. Da reicht es aus, einen einzigen aktiv genutzten Anschluss in der Immobilie zu haben, damit der Inhouse-Ausbau für alle kostenlos ist.