Deutsche Glasfaser, 5590 Fiber, Leitungseinstellungen

• Nur weil du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, heißt das ja nicht, dass du damit eine Aussage wiedergibst. Meine jedenfalls nicht.

"Du kannst dich gern gegen alle Anleitungen der Gerätehersteller und Internetprovider stellen. Richtiger wird es dadurch nicht.". Lies und verstehe vor allem den 2. Satz. Das war schon konkret auf dich bezogen, auf niemanden sonst.

Die Botschaft ist klar: Haltet euch an die Anleitung. Und nur weil einige Schlaumeier denken, für sie gilt das nicht, heißt das nicht, dass das clever ist und man damit am Ende gut fährt.

Wenn du konkret was gegen die Traffic Shaper Einstellungen vorzubringen hast, kannst du das tun. Ansonsten vertrau doch einfach denen, die die Anleitungen schreiben. Die haben sich länger damit auseinandergesetzt.

• 1 das habe ich nicht.

2 Wer sagt das ich das habe.

3 Dann hast du bei BiTel dann schön 2500 2500 drin (auch bei Sewikom) und keiner von den sendet Informationen bezüglich. Es steht ihn keiner Anleitung das man da was ändern soll AVM nicht Sewikom BiTel. Denn du sagst ja selber, die sollten es ja wissen.

Daher wieder sprichst du dich immer und immer wieder.

Man kann also nun auf dich hören oder das befolgen, was der Anbieter ein sagt. Der ja laut dir es ja wissen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Crash Override (17. Januar 2024 um 13:18)

• 3 Dann hast du bei BiTel dann schön 2500 2500 drin (auch bei Sewikom) und keiner von den sendet Informationen bezüglich.

Wie kommst du darauf? Die Aussage ist schlicht falsch. Wenn man bei denen durch die verschiedenen Anleitungen guckt, dann sieht man deutlich, dass sie per PPPOE AuthAck die Geschwindigkeit setzen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das man nichts setzen soll. Und das sagt der Anbieter und du sagst was anderes.

Ist das die Antwort auf meine Frage?

Es geht doch um die automatische Konfiguration des Traffic Shapers via AuthAck. Oder worüber redest du? Folglich ist das, was man eingibt, egal. Man kann gar nichts setzen, oder 1000 oder meinetwegen auch 2500, spielt keine Rolle. In der einen Anleitung steht es so, in der anderen so. Ist alles richtig.

Wo ist jetzt dein Problem mit der Aussage "haltet euch an die Anleitung"?

• Es gibt hier keine automatische Konfiguration, wie oft denn noch.

Dann steht da 2500 2500 super.

Ich werde dir nun nicht mehr antworten, da du es ja wirklich nicht verstehen kannst, willst oder sonst was. Jedes Mal drehst du es wie du es willst

Einmal editiert, zuletzt von Crash Override (17. Januar 2024 um 14:31)

• Hallo, brauche Euere Hilfe!

Habe die FB 5590 und DG. Stelle in letzter Zeit fest, das Anrufe nicht, oder nur sporadisch reinkommen! Anrufe nach "Draußen" funktionieren problemlos! Es betrifft aber nur die Nummern von der DG! Komisch war nur, nach neu booten der FB konnte man ein paar mal rein telefonieren.

Hallo Info! AVM konnte das Problem lösen!

Hatte auf einer 2. Fritz Box, die als Mesh Repeater läuft die gleichen Telefonnummern normal installiert!! Das war der Fehler! Die müssen in der Meshmasterbox

"per Mesh-Telefonie als IP-Telefone an den Meshmaster anmelden"

eingerichtet werden!

Gruß Peter

Höhlenmalerei hält länger! - Aber Glasfaser ist schneller! ;)

• Toll, wenn jemand nach erfolgter Problemlösung den Schlüssel zum Erfolg hier dann auch noch kommuniziert. Das wird irgendwann irgendwem wieder helfen.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points