Mhh danke, würde eher etwas mit Weboberfläche zum einstellen haben
Aber ich schau mir mal die Beschreibung an.
Ip v6 Probleme mit Deutsche Glasfaser
-
-
Ich wollte mit meinem Post das RouterOS nicht anpreisen, nicht das ich da falsch verstanden werde. Es ist ein hartes Stück Arbeit sich da hineinzufinden!
-
Du sagt ja, dass Du sehr bewusst eine Fritzbox vermeiden möchtest. Warum eigentlich? Die funktionieren an DG Anschlüssen inkl. Zugriff von Außen aber ganz wunderbar und ohne mühsames Reindenken. Mag sein, dass Leute mit mehr Ahnung lieber was anderes nehmen, aber für den Normalo funktionieren sie toll, einfach und verlässlich.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das stimmt, aber ich experimentiere gerne in meiner Freizeit und hatte was mit mehr Möglichkeiten gesucht. Habe mir deswegen jetzt wirklich mal einen MikroTik geholt, ist auch alles echt interessant. Im macht spaß, sich einzulesen, auch wenn ich beim einrichten des wireguard servers gerade noch festhänge

-
Eine FRITZ!Box 5590 mit direkter Fiber Zuleitung ist doch auch was für den Spieltrieb 😉
-
Welches Gerät von MikroTik hast Du dir denn ausgesucht?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Den MikroTik hAP ax², echt wahnsinn, was man alles einstellen kann, das überfordert ich noch ein wenig
Habe es aber hinbekommen, das er einen ipv6 Prefix bezieht und diese auch im Netzwerk verteilt.Dann habe ich Wireguard eingestellt, hab ein Video vorher geschaut, wie es funktioniert, mit Firewall Regeln etc. Aber irgendwie klappt es noch nicht, wie ich möchte, der Client sagt, das er connectet ist, aber empfängt keine Pakete... muss da die Tage noch mal schauen.
-