Hallo zusammen,
ich nutze derzeit am DG GPON Anschluss einen Nokia ONT und dahinter eine normale Fritz!Box. Ich möchte jetzt gerne auf eine 5590 Wechsel. Nach der Anleitung auf der DG Website und auf auf der AVM Website brauche ich nur die Aktivierungsnummer aus dem DG Kundenportal. Zur Sicherheit habe ich mal bei DG angefragt und abweichend folgende Infos erhalten:
1. Wenn Sie die Fritzbox 5590 verwenden möchten bedarf es der Freischaltung des internen Modems. Dazu benötigen wir die Modem ID der Fitzbox.
Ich habe dann auf die abweichende Darstellung auf der Website hingewiesen und folgende Antwort erhalten.
2. Wie bereits durch meinen Kollegen zuvor erwähnt benötigen wir die sogenannte AVMG Nummer des Routers, senden Sie uns diese bitte zu, sodass unsere technische Fachabteilung Ihren Router aktivieren kann, dies ist zwingend notwendig um den Router direkt am Glas nutzten zu können. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit, sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Ist es wirklich noch so, dass ich bei Umstellung von ONT mit kundeneigenem Router die Modem ID/AVMG Nummer vorher registrieren lassen muss? Ich hatte das immer mal wieder anders gelesen und dachte, das dies nicht mehr nötig sei.
DANKE