das mag offiziell zwar stimmen aber die Verfügbarkeitsprüfung bei EWE hatte vorher immer angezeigt das es an meiner Adresse nicht verfügbar sei.. wirklich merkwürdig
Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter
-
-
SWB, Osnatel und ich glaube auch htp gehört zu EWE. Vielleicht wohnst du in einem Gebiet wo einer dieser Anbieter statt EWE verfügbar ist (das ist regional abhängig)
-
jetzt ist EWE ja auch bei mir verfügbar, aber das war erst sehr verspätet .
und htp ist nur in den eigenen Netzen verfügbar
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Vielleicht ein Datenbankfehler?
-
möglich, ärgerlich ist auch es war ne Aktion bis 31.05.2026 mit top-router für 0€
-
Vielleicht ein Datenbankfehler?
Sehr wahrscheinlich. Erlebe ich an meiner Adresse auch immer wieder, dass die EWE-Verfügarkeitsabfrage ihren eigenen Anschluss nicht erkennt.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
möglich, ärgerlich ist auch es war ne Aktion bis 31.05.2026 mit top-router für 0€
Wundert mich etwas, dass du die EWE mit ihrem beschränkten Upload als Option in Betracht ziehst

-
gut, dann werde ich vllt. doch die DT nehmen
bei 1&1 habe ich auch grade probleme mit dem erstmaligen Check??(also mit der Verfügbarkeitsprüfung schon)
wirklich komisch letztens hat die Verfügbarkeitsprüfung bei EWE versagt und jetzt auch noch bei 1und1, das kann doch echt nicht wahr sein
ABER hey, immerhin funktioniert jetzt meine Verbrauchsabrechnung, zumindest postalisch wenigstens, online ist immer noch nicht eingetragen obwohl ich das schon seit dem Einzug versuche. -
gut, dann werde ich vllt. doch die DT nehmen
Will dir da gar nichts ausreden. EWE macht einen guten Job bei Technik und Peering, weniger beim Kundenservice, wenn mal was ist.
-
-
Will dir da gar nichts ausreden. EWE macht einen guten Job bei Technik und Peering, weniger beim Kundenservice, wenn mal was ist.
eigl. wollte ich ja auch EWE nehmen aber die haben mir zu geringen UL
-
Na ja die Telekom macht einen guten Job bei Technik und Kundenservice... einen Tod muss man immer sterben

(Spass beiseite, die Telekom ist mMn. ein kompetenter ISP, deren Technik unter einer aggressiv spaetkapitalistischen Firmenpolitik leidet).
-
Was sprach jetzt nochmal gegen 1&1, immer noch nicht buchbar?
-
-
doch würde gehen, nur aktuell fällt das immer wieder temporär sporadisch aus
(weiter, weiter und dann "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.")
-
Was sprach jetzt nochmal gegen 1&1, immer noch nicht buchbar?
Ich stand selbst auch vor der Frage, ob ich lieber zu 1&1 oder E.ON gehe, und mir stößt ganz klar der mit 200 MBit/s im 1.000'er Tarif zu geringe Upload sauer auf. Ich hatte ja Hoffnung, dass die das aus der Anfangszeit nur von der Telekom übernommen hatten und es damals kurz nach der Änderung bei der Telekom ebenfalls geändert werden würde, aber da bewegt sich bis heute nichts.
Aber das ist meine höchst subjektive Meinung und nicht jeder legt größeren Wert auf einen hohen Upload. Klar, das ist immerhin noch 3-5x mehr als bei DOCSIS oder DSL, aber branchenüblich sind bei den 1.000'er Tarifen mittlerweile ja doch eher 500 MBit/s.
-
Dieses Problem hast du auf dem GfNW-Netz nicht. Hier ist die Providerwahl meiner Meinung nach eindeutig.
Ich würde derzeit auch eher den 150/75er Tarif wählen, falls der verfügbar ist und die alten Tarifstufen würden mich in den 500/100er zwingen.
-
-
1&1 hat ja derzeit noch den 600er Tarif
-
Wieso noch? Das ist ja der Richtige, ich hoffe der bleibt.
-
ach so, ich war jetzt etwas irritiert, hatte EWE nichtmal andere Tarife?
-
-
Das auch, hat aber nix miteinander zu tun.
-