Hallo liebe Glasfaser-Community,
ich hab ein Problem beim Anschluss meines kundeneigenen Routers (Fritz!Box 7590) an einem neuen Anschluss der Deutschen Glasfaser und hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann. Ich habe bereits existierende Forenthemen durchsucht, habe aber keins gefunden, das exakt meinem Problem entspricht:
Mein Anschluss wurde am 20.03. aktiviert. Er besteht aus einem passiven FibreTwist und einem Nokia G-010G-Q ONT. Im Kundenportal der DG steht unter "Hardware / aktueller Router": kundeneigener Router - Anschlussmodell FibreTwist (NT)
Am ONT schließe ich nun meine eigene FB über den WAN-Port mit einem 1m Cat.6-Kabel an. Die FB ist in Werkseinstellungen. Der Installationsanleitung für kundeneigene Router auf der Website der DG bin ich nun schon mehrfach gefolgt (als Internet-Provider wähle ich "andere Anbieter" - "Deutsche Glasfaser" etc. pp.), leider passiert immer nur das folgende:
Die FB erhält eine private IPv4-Adresse 172.30.X.X (worüber die FB scheinbar erfolgreich eine Uhrzeit bezieht), aber keine IPv6-Adresse. In diesem Zustand habe ich nun keinen Zugriff auf das Internet. Anbei ein Auszug aus dem Log der FB:
Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Idee, ob der Fehler hier bei mir oder eher bei der DG liegt?
Vielen Dank im Voraus!