EWE Glasfaser Nordwest

• Hallo zusammen,

aufgrund von schon vielen gemachten Erfahrungen hier im Forum habe ich eine Frage:

Ich möchte die Fritzbox 5590 anschliessen. Dafür rufe ich ja bei der Hotline an und gebe

die Modem-ID durch.

Muss ich bei erfolgreicher Aktivierung der Modemn ID seitens EWE noch Zugasngsdaten eingeben

oder zieht sich die Box die Daten automatich so wie bei DSL?

Danke für Eure Antworten und is tes jetzt unproblematisch einen Mitarbeiter am Hörer zu bekommen

der das mit der Modem ID auch kapiert?

Vielen Dank!

• Hallo,

Musst du EWE dann mitteilen.

Zitat

Prüfen Sie bitte, ob Ihr Router die Spezifikationen für GPON Netze unterstützt. Wichtig für Sie: Ihr Router muss nach erfolgter Schaltung in unserem System freigeschaltet werden. Melden Sie sich bitte hierfür unter 0441 8000-4727 und teilen Sie uns die Modem-ID ihres Routers mit.

Quelle:EWE FAQ - Frage: Wurde Ihr Hausanschluss durch Glasfaser Nordwest errichtet?

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten und is tes jetzt unproblematisch einen Mitarbeiter am Hörer zu bekommen

der das mit der Modem ID auch kapiert?

Vielen Dank!

Mein Anschluss (Fritz!Box 4060 an Telekom Glasfasermodem 2) wurde vor etwas mehr als eine Woche bei EWE aktiviert.

Die richtige Rufnummer ist die 0441 8000 5566: Du bekommst auch automatisch eine SMS von EWE, wenn Dein Glasfaseranschluss nicht aktiviert werden konnte. Hier ist auch diese Nummer als Rückrufnummer genannt. Es ist zwecklos, diese Nummer vor dem Schaltungstermin anzurufen.

Als ich dort angerufen habe, wusste man sofort, um was es ging.

Auch wenn die EWE selbst darauf hinweist: Die Rufnummer 0441 8000-4727 ist nicht die richtige für die Aktivierung der Modem-ID.

Die Fritz!Box 5530, die Du ggf. von EWE bekommen hättest, zieht sich die Zugangsdaten automatisch. Ich musste meine Zugangsdaten bei der 4060 selbst eingeben.

Grüße!

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.