Probleme mit Upload
-
-
Hellsehen können wir leider nicht. Da sind einige weitere Analysen erforderlich.
- Wie sieht das Ergebnis von anderen Endgeräten und mit anderen Tools aus? Teste auch andere LAN Ports und WLAN Verbindungen
- Wie sind die Datenraten im Heimnetz?
- Wie sehen das Setup und vor allem die Traffic Shaper Einstellungen aus?
- Wie sieht das IP-Adress-Verteilung und das Routing aus?
- Teste auch mal IPv4 und IPv6 explizit
Das reicht wohl für den Anfang. Alles weitere sehen wir, wenn wir die Ergebnisse gesehen haben.
-
Danke ich werde es testen.
Kann aber schon sagen daß mein WLAN im Mesh läuft und da die Übertragungsraten lokal sehr gut sind. Test über WLAN ergibt ähnliche Ergebnisse natürlich mit geringerem Download um 600. Lan habe ich eine Netgear Gigabit Switch im Einsatz.
Bin von VDSL gewechselt und hab am eigentlich setup nichts geändert.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wir hatten auch schon ähnliche Berichte hier im Forum, die auf ein aktives VPN bei der Messung zurückzuführen waren.
-
Lan habe ich eine Netgear Gigabit Switch im Einsatz.
Wiederhole die Messung mit einer direkten LAN-Verbindung von PC/Laptop zu dem ONT, da auch ggf. mal das LAN-Kabel tauschen.
-
Noch als Ergänzung für den Test oben war WLAN deaktiviert und nur der Rechner zum testen im Netz über LAN.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Wie weit geht dieses "nichts geändert"? Ich hoffe, du hast zumindest den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und frisch eingerichtet.
-
Natürlich habe ja eine neu FB .
-
Ok. "Nichts geändert". Hmm.
-
-
Hast du unter Internet->Zugangsdaten im Bereich Verbindungseinstellungen die richtigen Up-/Downstreamraten gesetzt?