1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

FritzBox 5590 und htp

• lifecycle
  • 3. August 2022 um 10:41
  • Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:21
    Zitat von ConiKost

Zeigt doch mal die relevanten Auszüge. Also Screenshots von den Glasfaserinformationen und Logmeldungen ‚Internet‘

Einmal editiert, zuletzt von Stulleneimi1972 (24. September 2023 um 19:28) aus folgendem Grund: Das sind die Einstellungen die ich gemacht habe.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 24. September 2023 um 19:33

In den Bildern passt natürlich ziemlich viel nicht zu deiner Beschreibung. So ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Zugangsdaten fehlen, und DS-Lite auch. Geh noch mal alles durch und korrigiere das entsprechend der Anleitungen.

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:48

Ich hatte die Zugangsdaten drinnen. DS lite doch auch oder wo habe ich das übersehen 😱😱

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:59
    Zitat von frank_m

In den Bildern passt natürlich ziemlich viel nicht zu deiner Beschreibung. So ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Zugangsdaten fehlen, und DS-Lite auch. Geh noch mal alles durch und korrigiere das entsprechend der Anleitungen.

Hier nochmal mit DS Lite und Zugangsdaten selbe Fehlermeldung.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 24. September 2023 um 20:08
    Zitat von Stulleneimi1972

Ich hatte die Zugangsdaten drinnen.

Und das hast du auch entsprechend abgespeichert? Weil in den Screenshot oben sind keine drin.

Stelle noch mal sicher, dass alle relevanten Einstellungen gleichzeitig aktiv sind.

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 20:28

Ja hatte ich alles eingegeben und dann gespeichert, nur für den Screenshot hatte ich den Benutzernamen gelöscht. Ich habe ja nochmal ein Bild nachgesendet mit dem DS Lite.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 24. September 2023 um 20:41

ok, dann brauchen wir die Ereignislogs.

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 21:11

Ok woher bekomme ich die?

• ConiKost
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 24. September 2023 um 22:18

System -> Ereignisse

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.23.2) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.70.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0102-233), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 17:18

Sorry für die späte Rückmeldung, war die Woche nicht mehr zuhause. Jetzt achtet hier die Ereignisse.

Bilder

• IMG_3866.jpg
      • 164,58 kB
      • 804 × 1.200
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 30. September 2023 um 17:31

PPPOE Zeitüberschreitung deutet darauf hin, dass die PPPOE Gegenstelle nicht erreicht werden kann. Bei falschen Zugangsdaten sehen die Fehler anders aus.

Das wiederum lässt VLAN in den Fokus rücken. Ist es sicher, dass da alles passt?

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 17:49

Das sind die Daten die bei htp angegeben sind?

Bilder

• IMG_3867.jpg
      • 96,51 kB
      • 605 × 1.200
    • IMG_3868.jpg
      • 98,79 kB
      • 692 × 1.200
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 30. September 2023 um 17:53

Ja. Man hat schon erlebt, dass die Providerangaben nicht stimmen. Man hat auch schon erlebt, dass die Router falsch konfiguriert wurden. Bei dir kommt ja erschwerend hinzu, dass neben der Internetverbindung eine 2. PVC für Telefonie mit DHCP eingerichtet werden muss. Von der Verbindung sehe ich im Log auch nichts. Passt da alles?

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:01

Da habe habe ich nix eingegeben 🙈 ich wusste nicht das das wichtig ist?

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 30. September 2023 um 18:02

Dein Benutzername und Passwort Können prinzipiell zwei Fehlermöglichkeiten haben. Bei deinem Benutzernamen hast Du als drittes Zeichen entweder ein großes Oh oder eine Null. Bei deinem Passwort kann das erste Zeichen ein großes We sein oder zwei Vau...

Nach deinen Bildern stimmen die weiteren Einstellungen in der FRITZ!Box.

Hast Du die Credentials per Copy/Paste aus einem Portal in die FB eingegeben oder abgeschrieben? Neben den oben erwähnten Möglichkeiten fallen mir noch führende oder endende Leerzeichen/Sonderzeichen ein, die bei einem Copy/Paste auftreten können.

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:08
    Zitat von HubeBube

Dein Benutzername und Passwort Können prinzipiell zwei Fehlermöglichkeiten haben. Bei deinem Benutzernamen hast Du als drittes Zeichen entweder ein großes Oh oder eine Null. Bei deinem Passwort kann das erste Zeichen ein großes We sein oder zwei Vau...

Nach deinen Bildern stimmen die weiteren Einstellungen in der FRITZ!Box.

Hast Du die Credentials per Copy/Paste aus einem Portal in die FB eingegeben oder abgeschrieben? Neben den oben erwähnten Möglichkeiten fallen mir noch führende oder endende Leerzeichen/Sonderzeichen ein, die bei einem Copy/Paste auftreten können.

Ich habe mein Passwort für die DSL Einwahl geändert. Mein Benutzername fängt mit WU an, der Rest ist für mich leider Fachchinesisch ich weiß nicht genau was das heißt.

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:13

Ich habe mein Passwort für die DSL Einwahl geändert. Mein Benutzername fängt mit 3f0 an, der Rest ist für mich leider Fachchinesisch ich weiß nicht genau was das heißt.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 30. September 2023 um 18:24

Da habe habe ich nix eingegeben 🙈 ich wusste nicht das das wichtig ist?

Wenn du telefonieren willst, musst du das zwangsläufig einrichten. Aber auch so wäre es in dieser Phase eine wertvolle Info, ob der Anschluss grundsätzlich läuft.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 30. September 2023 um 18:29

OK, dann einfacher: Wie erfolgte die Eingabe von Benutzernamen und Passwort in die Oberfläche der FRITZ!Box? Waren die Daten in einem Brief (= ausgedruckt) enthalten oder sind die Daten aus einem Portal entnommen worden?

Weiteres, wenn Du diese Fragen beantwortet hast.

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:31
    Zitat von frank_m

Wenn du telefonieren willst, musst du das zwangsläufig einrichten. Aber auch so wäre es in dieser Phase eine wertvolle Info, ob der Anschluss grundsätzlich läuft.

Also zur info, dieser Anschluss ist kein neuer Anschluss er lief schon vor Glasfaser und jetzt auch mit, allerdings mochte ich die FRITZ!Box wechseln von der 7530 OU auf die 5590 Fiber. Da das Glasfaser Kabel besser zu verlegen ist, und die alte Box nicht mehr so richtig läuft.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum