1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Stulleneimi1972

Beiträge von Stulleneimi1972

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 19:37
    Zitat von HubeBube

OK nur um Fehler während des Kopierens auszuschließen: Kopiere bitte Benutzername und Kennwort zunächst in das Windows "notepad".

Hast Du dies gemacht, markiere beide und ändere die Schriftart des markierten Textes in Consolas. Diese Schriftart ist besser lesbar und verhindert Verwechslungen von 0,O,1,l,I,W,VV und manch anderer Zeichen.

Nun kannst Du Benutzername und Kennwort abschreiben und in die FRITZ!Box übertragen oder aber durch exaktes Kopieren aus Notepad und einfügen in die Oberfläche der FB an die richtige Stelle.

Das habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg 😔

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:52

Ja in der FRITZ!Box 7530 OU allerdings so wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Und ich möchte es direkt über das Glasfaser mit dem 5590 umstellen, da die 7530 nicht mehr die beste ist, und auch das Glasfaser Kabel leichter zu verlegen ist.

Bilder

• IMG_3870.jpg
      • 261,51 kB
      • 1.200 × 1.600
  • FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:36
    Zitat von HubeBube

OK, dann einfacher: Wie erfolgte die Eingabe von Benutzernamen und Passwort in die Oberfläche der FRITZ!Box? Waren die Daten in einem Brief (= ausgedruckt) enthalten oder sind die Daten aus einem Portal entnommen worden?

Weiteres, wenn Du diese Fragen beantwortet hast.

Ich habe sie aus der htp App raus Kopiert, das Passwort habe ich geändert in ein eigenes, und dieses habe ich mit der Hand eingegeben. Und auch nochmal zur info der Glasfaser Anschluss läuft, allerdings möchte ich die FRITZ!Box in eine Glasfaser Box wechseln.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:31
    Zitat von frank_m

Wenn du telefonieren willst, musst du das zwangsläufig einrichten. Aber auch so wäre es in dieser Phase eine wertvolle Info, ob der Anschluss grundsätzlich läuft.

Also zur info, dieser Anschluss ist kein neuer Anschluss er lief schon vor Glasfaser und jetzt auch mit, allerdings mochte ich die FRITZ!Box wechseln von der 7530 OU auf die 5590 Fiber. Da das Glasfaser Kabel besser zu verlegen ist, und die alte Box nicht mehr so richtig läuft.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:13
    Zitat von Stulleneimi1972

Ich habe mein Passwort für die DSL Einwahl geändert. Mein Benutzername fängt mit 3f0 an, der Rest ist für mich leider Fachchinesisch ich weiß nicht genau was das heißt.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:08
    Zitat von HubeBube

Dein Benutzername und Passwort Können prinzipiell zwei Fehlermöglichkeiten haben. Bei deinem Benutzernamen hast Du als drittes Zeichen entweder ein großes Oh oder eine Null. Bei deinem Passwort kann das erste Zeichen ein großes We sein oder zwei Vau...

Nach deinen Bildern stimmen die weiteren Einstellungen in der FRITZ!Box.

Hast Du die Credentials per Copy/Paste aus einem Portal in die FB eingegeben oder abgeschrieben? Neben den oben erwähnten Möglichkeiten fallen mir noch führende oder endende Leerzeichen/Sonderzeichen ein, die bei einem Copy/Paste auftreten können.

Ich habe mein Passwort für die DSL Einwahl geändert. Mein Benutzername fängt mit WU an, der Rest ist für mich leider Fachchinesisch ich weiß nicht genau was das heißt.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 18:01

Da habe habe ich nix eingegeben 🙈 ich wusste nicht das das wichtig ist?

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 17:49

Das sind die Daten die bei htp angegeben sind?

Bilder

• IMG_3867.jpg
      • 96,51 kB
      • 605 × 1.200
    • IMG_3868.jpg
      • 98,79 kB
      • 692 × 1.200
  • FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 30. September 2023 um 17:18

Sorry für die späte Rückmeldung, war die Woche nicht mehr zuhause. Jetzt achtet hier die Ereignisse.

Bilder

• IMG_3866.jpg
      • 164,58 kB
      • 804 × 1.200
  • FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 21:11

Ok woher bekomme ich die?

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 20:28

Ja hatte ich alles eingegeben und dann gespeichert, nur für den Screenshot hatte ich den Benutzernamen gelöscht. Ich habe ja nochmal ein Bild nachgesendet mit dem DS Lite.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:59
    Zitat von frank_m

In den Bildern passt natürlich ziemlich viel nicht zu deiner Beschreibung. So ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Zugangsdaten fehlen, und DS-Lite auch. Geh noch mal alles durch und korrigiere das entsprechend der Anleitungen.

Hier nochmal mit DS Lite und Zugangsdaten selbe Fehlermeldung.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:48

Ich hatte die Zugangsdaten drinnen. DS lite doch auch oder wo habe ich das übersehen 😱😱

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 19:21
    Zitat von ConiKost

Zeigt doch mal die relevanten Auszüge. Also Screenshots von den Glasfaserinformationen und Logmeldungen ‚Internet‘

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 18:52
    Zitat von frank_m

Die VLAN ID hast du eingegeben? Und bei dir ist es auch ein AON Anschluss? Dann stehen eigentlich alle relevanten Informationen auf der ersten Seite dieses Threads.

Ich bin was das angeht kein Fachmann, ich weiß das es vlan id 22 ist ipv 6 nativ und ipv 4 DS Lite und es ist auch AON bei dem Anderen sagt er schon das es nicht geht. Ich weiß nur nicht wo ich das ganze richtig eingebe. Benutzername und Passwort gebe ich ein weiß aber nicht ob es nötig ist oder es über htp automatisch geht.

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 18:03

Hallo wie ich gelesen habe hast du es geschafft dich mit htp über die FRITZ!Box 5590 Fiber anzumelden, leider hat das bei mir nicht gefunzt, alles richtig eingegeben denk ich zumindest, die led Powe/Fiber und W-LAN leuchten dauerhaft nur die Verbindung ins Internet schlägt immer wieder fehl, hast du zufällig eine Anleitung wo ich was in der FRITZ!Box eingeben muss?? Von htp gibt es leider keine Unterstützung, Aussage sie sind auf der 5590 Fiber nicht geschult 🤮

• FritzBox 5590 und htp

• Stulleneimi1972
    • 24. September 2023 um 17:58
    Zitat von lifecycle

Wie angekündigt, das vorläufige Ergebnis: Der Anschluss war problemlos möglich. Die 5590 hat sich sofort verbunden.

Einzig überraschend für mich: Die Verbindung wird als voll 1GB syncron dargestellt, was nicht meinem gebuchten Tarif entspricht. Über die Interneteinstellungen kann ich die korrekten Werte einstellen, was ich auch getan habe. Das wird auch abgebildet und der Speedtest zeigt dann, dass das Limit greift.

Müsste der Provider das nicht einstellen oder ist das üblich, dass das generell über das Profil provisioniert wird, was jetzt ja nicht geht, weil ich direkt die Daten eingebe?

Davon abgesehen läuft's. Bin zufrieden.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum