FritzBox 5590 und htp

• In den Bildern passt natürlich ziemlich viel nicht zu deiner Beschreibung. So ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Zugangsdaten fehlen, und DS-Lite auch. Geh noch mal alles durch und korrigiere das entsprechend der Anleitungen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • In den Bildern passt natürlich ziemlich viel nicht zu deiner Beschreibung. So ist es kein Wunder, dass nichts passiert. Zugangsdaten fehlen, und DS-Lite auch. Geh noch mal alles durch und korrigiere das entsprechend der Anleitungen.

Hier nochmal mit DS Lite und Zugangsdaten selbe Fehlermeldung.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • System -> Ereignisse

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.22.1) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.67.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0001-225), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• PPPOE Zeitüberschreitung deutet darauf hin, dass die PPPOE Gegenstelle nicht erreicht werden kann. Bei falschen Zugangsdaten sehen die Fehler anders aus.

Das wiederum lässt VLAN in den Fokus rücken. Ist es sicher, dass da alles passt?

• Ja. Man hat schon erlebt, dass die Providerangaben nicht stimmen. Man hat auch schon erlebt, dass die Router falsch konfiguriert wurden. Bei dir kommt ja erschwerend hinzu, dass neben der Internetverbindung eine 2. PVC für Telefonie mit DHCP eingerichtet werden muss. Von der Verbindung sehe ich im Log auch nichts. Passt da alles?

• Dein Benutzername und Passwort Können prinzipiell zwei Fehlermöglichkeiten haben. Bei deinem Benutzernamen hast Du als drittes Zeichen entweder ein großes Oh oder eine Null. Bei deinem Passwort kann das erste Zeichen ein großes We sein oder zwei Vau...

Nach deinen Bildern stimmen die weiteren Einstellungen in der FRITZ!Box.

Hast Du die Credentials per Copy/Paste aus einem Portal in die FB eingegeben oder abgeschrieben? Neben den oben erwähnten Möglichkeiten fallen mir noch führende oder endende Leerzeichen/Sonderzeichen ein, die bei einem Copy/Paste auftreten können.

• Dein Benutzername und Passwort Können prinzipiell zwei Fehlermöglichkeiten haben. Bei deinem Benutzernamen hast Du als drittes Zeichen entweder ein großes Oh oder eine Null. Bei deinem Passwort kann das erste Zeichen ein großes We sein oder zwei Vau...

Nach deinen Bildern stimmen die weiteren Einstellungen in der FRITZ!Box.

Hast Du die Credentials per Copy/Paste aus einem Portal in die FB eingegeben oder abgeschrieben? Neben den oben erwähnten Möglichkeiten fallen mir noch führende oder endende Leerzeichen/Sonderzeichen ein, die bei einem Copy/Paste auftreten können.

Ich habe mein Passwort für die DSL Einwahl geändert. Mein Benutzername fängt mit WU an, der Rest ist für mich leider Fachchinesisch ich weiß nicht genau was das heißt.

• OK, dann einfacher: Wie erfolgte die Eingabe von Benutzernamen und Passwort in die Oberfläche der FRITZ!Box? Waren die Daten in einem Brief (= ausgedruckt) enthalten oder sind die Daten aus einem Portal entnommen worden?

Weiteres, wenn Du diese Fragen beantwortet hast.

• Wenn du telefonieren willst, musst du das zwangsläufig einrichten. Aber auch so wäre es in dieser Phase eine wertvolle Info, ob der Anschluss grundsätzlich läuft.

Also zur info, dieser Anschluss ist kein neuer Anschluss er lief schon vor Glasfaser und jetzt auch mit, allerdings mochte ich die FRITZ!Box wechseln von der 7530 OU auf die 5590 Fiber. Da das Glasfaser Kabel besser zu verlegen ist, und die alte Box nicht mehr so richtig läuft.