Hallo,
seit etwa Pfingsten ist bei mir die Anzeige von Informationen und Einstellmöglichkeiten im Kunden-Portal (Version 34.2.0) der Deutsche Glasfaser teilweise gestört:
- Bestimmte Funktionen lassen sich nicht aufrufen (eingegraut), z.B. "Mein Shop"
- Bei Aufruf von Funktionen (vor allem im Bereich "Meine Telefonie", aber auch "Persönliche Daten" erhält man "Http failure response for URL: 400 Bad Request" (statt "400 Bad Request" kommt manchmal auch "400 Ok")
Als Antwort auf meine bezügliche Support-Anfrage per Mail erhielt ich zunächst nur den Hinweis, im Web-Browser mal meinen Verlauf zu löschen, aber das Problem tritt reproduzierbar auch in der MEINDG-App (Portalversion dort 34.1.0) mit meinem Android-Smartphone und in allen Browsern an diversen Rechnern auf, in denen ich das Portal testweise aufgerufen habe.
Erst als ich ankündigte, meine "2. Telefonleitung" kündigen zu wollen, weil ich deren SIP_USER im Portal aufgrund der Anzeige-Probleme aktuell nicht meiner zweiten Rufnummer zuordnen kann, erhielt ich einen Anruf vom Support, in dem man mir zunächst eine Erstattung der Kosten für die 2. Leitung für 3 Monate gewährte, damit ich dieses Feature nicht kündige. In einer später folgenden Mail (20.06.2022) wurde mir bestätigt, dass:
"Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft und muss Ihnen mitteilen, dass ein paar technische Herausforderungen mit unserem Kundenportal aufgetreten sind. Unser Expertenteam arbeitet schon intensiv daran, dies zu beheben. "
Das ist nun 9 Tage her und das Problem besteht immer noch. Auch die Gutschrift der Kosten für die 2. Leitung für 3 Monate lässt mich vermuten, dass das Portal-Problem eben genau so lange noch andauern wird.
Mich wundert allerdings, bei einer Websuche keinerlei Hinweise zu dem Problem bei anderen DG-Kunden zu finden.
Deshalb möchte ich hier im Forum einmal nachfragen, ob das Problembild jemand bestätigen kann?