Hallo Zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit an meinem Deutsche Glasfaser Anschluss das Problem das ich zu einigen Streaming services eine sehr langsame Verbindung habe. Genau mach es sich dadurch bemerkbar das ich beim Zugriff auf Amazon Music ca. 30 Sekunden warten muss bevor es losgeht. Bei Qobuz sind es ca. 20 Sekunden und bei Netflix ca. 20 Sekunden. Des Weiteren gibt es immer ein paar Disconnects zwischendurch. Laut Speedtest habe ich die volle Bandbreite von 400Mbit down und 200Mbit up. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Sorgen, da heisst der Anschluss läuft eigentlich gut. Die Hotline ist absolut keine Hilfe, da habe ich schon von Amazon wird nicht unterstützt bis, und Google auch nicht alles gehört. Ich habe das ganze dann auch beim Nachbarn versucht um die Fritzbox/ONT auszuschliessen und das Problem existiert genauso an diesem Anschluss. Desweietern habe ich das ganze auch über Mobilfunk/Hotspot versucht, und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. Ich habe mir über Wireshark mal die Pakete angeschaut, ich sehe ständige DNS Anfragen, zu mehr reicht es nicht ( ETechnik Studium ist 20 Jahre her :-)). Das ganze hat aber mal ohne Probleme funktioniert, so dass die jeweiligen Titel/Filme innerhalb ein bis zwei Sekunden starteten.
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem effizient bei der DG einkippen kann? Die Fritzbox mit ONT ist quasi ausgeschlossen.
Danke und Viele Grüße